Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Wild West Panorama*

Auch auf dieser Tour konnte ich mich der Faszinatin des Monument Valley nicht entziehen.
Am sogenannten "Northwindow" angelangt, an dem die Navajos Verkaufsstände unterhalten, geht die holprige und staubige Piste noch ca. 500 m weiter in Richtung Norden bis zu einem Wendepunkt. Von dort kann man noch weitere rd. 100 m um einen Berg herum laufen bis vor diesen mühlsteinartigen Felsen im Vordergrund. Er wurde kurz vor 18:00 Uhr (26.09.06) noch gerade so von der tiefstehenden Sonne gestreift.
Um die schöne quer verlaufende Wolke und die Weite der Landschaft zu betonen habe ich hier oben und unten geschnitten.

D80.....Nikon 18-135@28mm......ISO-100........F16.........1/13 Sek........minus 0,7 Schritte......Polfilter.........Stativ

Kommentare 101

  • 1Ferrari 9. April 2016, 7:53

    Klasse! FAV, ansonsten sprachlos... LG Michael
  • skarigo 13. Januar 2010, 6:34

    sehr schön!!
  • Albert Wirtz 19. April 2007, 23:06

    @Wolfgang: hatte oberhalb des MV einen Zeltplatz auf der Kante und bin Ende September insgesamt drei Mal durch das Valley gefahren.
    Gruß
    Albert
  • Wolfgang Stauss 19. April 2007, 21:30

    echt monumental
    Die Wolken machen das Bild noch spektakulärer.
    Warst du mehrer Male dort?
  • Eckhard Klöckner 14. Dezember 2006, 10:45

    Große Klasse! Ein Bild zum genießen!
    Leider sehe ich es erst jetzt.
    Gruß Eckhard
  • Josef Heeb 22. November 2006, 22:23

    Schade das dieses schöne Bild nicht die Galerie erreicht hat.
    Ein Bild das in allen Belangen gelungen und sehr schön ist.
    Gruss Josef

  • justphotos_nue 14. November 2006, 1:28

    KLASSE FOTO!
    Ärgere dich nicht über das Voting.
    Eine Reform wäre dringend notwendig. Das anonyme Voting sollte abgeschafft werden!

    Zum Foto:
    Ich war vor etlichen Jahren dort mal, allerdings nur am regulären Aussichtspunkt. Wenn ich mir dein Foto so ansehe hätte sich die Fahrt durch Valley auf jeden Fall gelohnt.

    LG
    wolfg@ng
  • Christian Maier (amarok) 31. Oktober 2006, 13:31

    Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber irgendwann klappt das auch. Die Regeln, wonach ein Bild in die Galerie kommt oder nicht sind wahrscheinlich eh nicht nachvollziehbar. Deswegen - einfach nicht ärgern. :-)
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 31. Oktober 2006, 13:28

    Es ist schon merkwürdig, wie hier teilweise gevotet wird, da kann ich diejenigen gut verstehen, die sich dem nicht aussetzen wollen. Schade auch, dass kaum jemand von den contra-Votern sein NO begründet hat. Für mich dennoch absolut galeriewürdig! So sieht es halt in Natura aus, wem das nicht gefällt, der soll zu Farbe und Pinsel greifen.

    Gruß Martin
  • Sebastian Budnik 30. Oktober 2006, 19:29

    Schade...also von mir hätteste nen dreifach plus bekommen...

    wirklich schöne aufnahme...zum zurücklehen..




    lg awv
  • Peter Roß 30. Oktober 2006, 17:39

    Ups abgelehnt, irgendwie versteh ich das jetzt nicht. Zu flau, zu viele Schattenzonen, da ist doch Fielmann gefragt.
    Trotzdem, klasse Aufnahme
    Gruß Peter
  • Día Ynoche 30. Oktober 2006, 16:26

    take it easy............ 4 me it's just great!
    greetings
  • Mirko Seidel 30. Oktober 2006, 16:21

    Schade, trotzdem - (m)ein Favorit!!
    VG Mirko
  • Pierre Tharin 30. Oktober 2006, 14:15

    Mit diesen Wolken das i-Tüpfchen. Pro
  • Sascha Surowiec 30. Oktober 2006, 14:15

    pro
  • Sebastian Trandafir 30. Oktober 2006, 14:15

    °°°PRO°°°
    Gruß, der Seb
  • Marianne Th 30. Oktober 2006, 14:15

    pro
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 30. Oktober 2006, 14:15

    mir zu flau das Ganze, ich glaube das geht besser...
    contra
  • Lutz-Henrik Basch 30. Oktober 2006, 14:15

    pro
  • Herbert Wannhoff 30. Oktober 2006, 14:15

    P R O für ein sehr gutes Bild...

    LG Herbert ;-)
  • Wolfgang Sh. 30. Oktober 2006, 14:15

    PRO
  • Der Westzipfler 30. Oktober 2006, 14:15

    PRO!!!
  • Rolf Sontag 30. Oktober 2006, 14:15

    +++
  • J.K.-Fotografie 30. Oktober 2006, 14:15

    +
  • Regina D-Tiedemann 30. Oktober 2006, 14:15

    pro