Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Irka S.


Free Mitglied, Wilhelmshaven

Wild West

Das ist das erste Bild meiner "neuen" EOS 10D, die ich mir so gesehen als verspätetes Weihnachtsgeschenk gegönnt habe, da leider meine anderen Kameras beschlossen hatten, zu streiken. Bei der analogen Revueflex klemmt andauernd der Schnellspannhebel und die kleine Digicam macht sicher auch nicht mehr lange, da funktioniert irgendwie gar nichts mehr so, wie es soll. Also habe ich die Gelegenheit genutzt und mir eine gebrauchte DSLR gekauft, die ist echt genial!!!

Hier also für euch mein Einsteigebild mit der Kamera. :)

Daten:
- Canon EOS 10D
- 105mm
- 1/3 sek
- F/4,5
- ISO-100
- alle Einstellung manuell

Bis auf Signum und Rahmen nicht großartig bearbeitet.

Da es schon ziemlich dunkel war (kurz nach Sonnenuntergang) musste ich recht lange belichten. Zum Glück hat er sich derweil nicht bewegt. ;)

Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen, da ich ja erst mit der Kamera anfange.

Kommentare 2

  • Nico vom Fluss 18. Januar 2008, 21:31

    Hallo Irka,
    das tief stehende Licht verleiht dem Bild noch ein wenig Wärme. Die Aufteilung finde ich gut, genauso wie die beiden Rahmenstreifen. Sie verleihen dem Bild so`n wenig "Kinoformat" und daher strahlt es, finde ich zumindest, Freiheit aus.
    Ist Dir gut gelungen der erste Schritt mit der EOS.
    LG Nico
  • Sylvia Wiemers 15. Januar 2008, 20:23

    Mir gefällts. Hast eine schöne Stimmung festgehalten.

    LG
    Sylvia