Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

René Gassmann


Free Mitglied, Kerpen

wild duck

Stockente - Anas platyrhynchos - Mallard (Wild Duck)

350D, EF 400 5.6, F5.6 1/400, ISO 200, EV -0.7, Stativ, Winkelsucher
10.12.2005, Rheinisch-Bergischer-Kreis, wild + controlled
leichter Beschnitt, helle Flecken im Hintergrund gestempelt

Kommentare 21

  • Jens Kolk 6. März 2006, 18:44

    Angesichts der vorvorigen Aufnahme fällt es etwas ab, am Hals ein bisschen zu hell und der Schatten ist für mich störend.
    Trotzdem immer noch besser als die Fotos vieler anderer.
    Gruß, jens
  • Stanislav Volgushev 17. Dezember 2005, 22:08

    Die ungewöhnliche Perspektive und das schöne Licht machen dieses Bild zu etwas besonderem!

    LG,
    Stanislav
  • Heiko Me. 17. Dezember 2005, 18:21

    Wirklich absolut klasse das Bild! Das Licht, die Perspektive...super! OK, rechts etwas mehr Platz wäre schön, aber auch so ist es eines der besten Entenbilder, das ich kenne!!

    Gruß
    Heiko
  • Thomas Heyn 17. Dezember 2005, 17:03

    Ja gut sie ist ziemlich mittig, aber ansonsten wirklich eine außergewöhnlich gute Aufnahme.
    Vor allem die Perspektive und die scheinbare Nähe beeindrucken mich.
    LG Thomas
  • M.Gebel 17. Dezember 2005, 15:34

    Trotz des leichten gestaltungsmangel, ist deine entenaufnahme eine der besten der fc. Alle achtung... so stelle ich mir eine starke entenaufnahme vor!!!

    Ligrü
    Markus
  • Rita Kallfelz 17. Dezember 2005, 14:08

    Wunderbare Perspektive, klasse Schärfe und schöne Farben.
    Eine wunderschöne Aufnahme.

    LG
    Rita
  • Jo. H. 17. Dezember 2005, 14:04

    Wirklich klasse mit der tiefen Perspektive. Ich hätte aber einen anderen Schnitt gewählt: mehr Platz links, dafür rechts weniger.

    LG Johannes
  • René Marti 17. Dezember 2005, 12:47

    hi rené
    da ist dir ein klasse bild gelungen. die perspektive ist absolut genial. farben und schärfe sowie hg sind einwandfrei. gratuliere
  • Ingo C. Heuer 17. Dezember 2005, 12:37

    Hi Rene, sehr beindruckend, perspektivisch effektvoll. Ein wenig untertauchen(15%) gefiele mir.
    (mit Bewegungsunschärfe der paddelnden Flossen :-) )

    INGO
  • Jens Gassmann 17. Dezember 2005, 12:09

    Das ist technisch und von der Perspektive sehr gut. Die "Bugwelle", der Hintergrund - Alles sehr gut!

    Grüße
    Jens
  • Jan Wegener 17. Dezember 2005, 10:38

    tolles Bild !
  • Horst Engler 17. Dezember 2005, 9:04

    die Perspektive ist der Hammer. Qualität sehr gut.

    lg Horst
  • Zabriskie. Point... 17. Dezember 2005, 8:20

    ...
    komm...
    gleiten.. wie auf einem teppich
    wunderbar..
    das licht und umsetzung
    zap
  • Wolfgang Brandmeier 17. Dezember 2005, 7:11

    Klasse Position, sehr schön wie sie die Welle vor sich herschiebt.

    Gruß Wolfgang
  • Peter Aurand 17. Dezember 2005, 3:52

    Mir gefällt eigentlich mittig so ganz gut, da sie diagonal zum Bild schwimmt. Das Licht und der Blick der Ente sind super. Die Bugwelle bringt dann noch Leben ins Bild.
    Viele Grüsse Peter
  • Thomas Block 17. Dezember 2005, 1:29

    Das richtige Licht, die klasse Perspektive und der „böse Blick“ der Stockentendame machen aus dem schlichten Motiv ein tolles Foto. Links hätt ich mir mehr, rechts dafür weniger Platz gewünscht. Wo hast Du Die Ente aufgenommen?

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Margarete 17. Dezember 2005, 1:03

    hier gefällt mir alles. gute arbeit.
    vlg maggy
  • Rombert Knabben 17. Dezember 2005, 0:35

    Hallo René,
    besonders gut gefällt mir der räumliche Eindruck, hervorgehoben durch die Wasserverdrännung.
    Leider ist die Brust der Ente zu dominant. D.h. der Blick wird dort gefesselt und nicht am Kopf, oder sogar am Auge.
    Gruß Rombert
  • Uta H. 17. Dezember 2005, 0:33

    Das ist ein ganz tolles Entenporträt, gefällt mir sehr gut.
    LG Uta
  • Sandra Hahn 17. Dezember 2005, 0:17

    Interessante Perspektive. Gefällt mir gut.
    LG Sandra
  • Thomas Götzfried 17. Dezember 2005, 0:16

    genial
    ich mag die "im Wasser lieg" Perspektiven

    Gruß
    Thomas