Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wieso müsst ihr immer so einen Lärm machen?

Wieso müsst ihr immer so einen Lärm machen?

216 5

Velvet25


Basic Mitglied

Wieso müsst ihr immer so einen Lärm machen?

Die Menschentraube vor dem Gehege hat einen solchen Lärm gemacht, dass er sich nach ganz hinten verzogen hat. Er hielt sich ein Ohr zu und hat uns vorwurfsvoll betrachtet.

Kommentare 5

  • Ellen-OW 17. Januar 2012, 22:10

    Das Rauschen ist zwar da, aber diese Mimik ist einfach Wert, dass du dieses Foto hier zeigst. Gefällt mir trotzdem.
    LG Ellen
  • Barbara P. 16. Januar 2012, 1:57

    @Martina: Vielleicht probierst Du es mal mit der kostenlosen Software "Noiseware", die darauf spezialisiert ist:
    http://www.chip.de/downloads/Noiseware-Community-Edition-Standalone-2.6_26623641.html
    Sie ist klein, leicht installierbar, und wird gut mit verschiedenen Rauschproblemen fertig. Mit etwas Englisch und Übung bzw. Ausprobieren kommt man zu guten Ergebnissen.
    Viel Glück damit! :-)
    Barbara
  • Velvet25 15. Januar 2012, 22:05

    @Barbara: Die Lichtverhältnisse waren etwas schwierig. Hinzu kam dann noch ein 500mm Tele und der Umstieg auf eine neue Kamera, mit der ich noch nicht richtig zurecht kam. Ich habe schon mit einem Bildbearbeitungsprogramm versucht das Rauschen wegzubekommen. Ist mir aber nicht gut gelungen. Muss wohl doch mal einen Kurs zur Bildbearbeitung besuchen.
    Gruß Martina
  • Conny Müller 15. Januar 2012, 12:59

    Ja die Tiere im Zoo tuen mir sehr oft leid und ich habe häufig Probleme mit der Fotografie. Bei den Menschenaffen geht mir das auch so. Vielleicht ist es gut, dass wir nicht hören, was er hier denke.
    Stress pur.
    Gut, dass Du es so zeigtst.
    LG
    Conny
  • Barbara P. 15. Januar 2012, 0:47

    Ist schon erstaunlich, wie menschlich dieser Blick ist...
    Die Mimik und Körpersprache ist sehr gut getroffen worden - ausdrucksstark!
    Nur das Rauschen, das hier vermutlich wegen der schlechten Lichtverhältnisse zustande kam, müßte man noch beseitigen.
    LG Barbara