Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Gutjahr


Basic Mitglied, München

Wies`n Dynamik

Scan vom Dia

EBV beschränkt sich auf Nachschärfen und minimalen Kontrastausgleich

Die Aufnahme (Kettenkarussell und Fünferlooping) entstand im Oktober 2002 in der "blauen Stunde" auf dem Oktoberfest. Sie hat mir "nur" 1 Film und etwas Wies`n-Stress gekostet. Ich hatte die Fotografen Uwe Römers und Carlos Methfessel zu einem Wies`n-Besuch eingeladen und Ihnen diesen Standort gezeigt.
Uwe hatte sich später herzlich bedankt, da ihm meine fotografischen Regieanweisung zu einem Galeriebild verhalf.







Aufnahmetechnik:
Stativ, Minolta Dynax 7, 24 mm Blende 8, 1/2 Sekunde, Film Fuji Velvia 50 ASA

Kommentare 208

  • Susanne Marx 6. Juli 2014, 21:38

    SUPER!!
  • Frank Kleibold 5. Oktober 2012, 11:18

    Scan vom Dia? Respekt. Knackige Farben und ein toller Schnitt. Sehr sehenswert.
    Gruß Frank
  • struz 21. Juli 2012, 21:49

    Starker Bildschnitt,sieht super aus.Gruß Struz
  • Barbara Herzog 6. Juli 2012, 13:51

    Nicht nur großes Kino, sondern grandioses Licht- und Bewegungsspiel! Die ganze Serie ist wunderschön.
    Man hat beim Betrachten das Gefühl mittendrin im Rummel zu sein und ein leichtes Grummeln im Bauch stellt sich ein.

    LG Barbara
  • Nobodyelse75 5. Juni 2012, 23:04

    Großes Kino!
    LG Simone
  • Alexander R.H. 19. Oktober 2011, 20:01

    Perfektes Foto, Tolle Farben und super schärfe
    VG
  • Wolfgang Hugo Müller 9. Juli 2010, 12:57

    ... einfach nur schön - Grüße - Wolfgang
  • Wolfgang Payer 9. Dezember 2004, 11:32

    Das Foto strahlt eine tolle "Wirkung" aus, auch die Farben sind hervorragend.
  • Edeltraud Vinckx 7. November 2004, 10:49

    was soll ich hier nur noch schreiben....
    ich bin begeistert von den Farben und dem Motiv....einfach genial...
    lg edeltraud
  • Eve Prädelt 21. Oktober 2004, 1:36

    wenn ich diese Bild von dir sehe, kann ich nur hoffen, das es bald ein paar neue Bilder von dir gibt...
    Lieben Gruß
    Eve
  • Chris Waikiki 27. September 2004, 22:22

    grade wieder aktuell :-)

    lg Chris
  • Günter Kramarcsik 14. August 2004, 21:04

    Auch hier bleibt mir nur mehr zu gratulieren.
    Gruß Günter
  • Peter Hildebrand. 13. August 2004, 7:20

    sehr gute Idee, das Kettenkarussell mit einzubeziehen; da ist Dir eine besonders schöne Aufnahme zur blauen Stunde gelungen: Farbe und Ruhe und als Gegensatz - überraschende Dynamik im Vordergrund.

    Habe mich auch an Wies'n-Dynamik versucht, allerdings mit mäßigerem Erfolg:

    Gruß, Peter
  • A Füßmann 17. Juli 2004, 20:06

    Klasse!

  • Anna N. 17. Juli 2004, 19:57

    Schönes Bild!!!

    lg anna
  • Heike Kreuz 15. Juli 2004, 20:21

    Also, das ist "rattengeil". Auch wenn ich solche Wörter selten benutze :-) Toller Ausschnitt, geniale Farben und einfach nur zum einrahmen!
    Liebe Grüße, Heike
  • Markus Hötzel 6. Juli 2004, 12:30

    Eines der besten Fotos in der FC!!!
    Unglaublich schön!!! Glückwunsch! LB,Markus
  • Helene Kramarcsik 16. Juni 2004, 20:33

    Hallo Helmut!
    Bin beindruckt. Gleich 2 Bilder hinter einander in die Galerie gebracht. Das mit Recht. Auch von mir gibt es dafür nachträglich ein dickes PRO.
    Gruß Helene
  • Dorothea Weckmann - Piper 16. Juni 2004, 20:25

    ein Wahnsinnsfoto !!! unglaublich !!!
    meine Begeisterung !!!
    gruß dorothea
  • Sylvia M. 11. April 2004, 21:56

    Du machst das einfach super...............
    LG und FROHE OSTERN!
    Sylvia
  • Helmut Frank 8. April 2004, 2:37

    Wirklich Klasse! Schnitt, Farbwirkung, Aussage - schlicht perfekt!

    Gut Licht!
    Helmut
  • Sim Pix.net 7. April 2004, 22:31

    coole aufnahme, habe auch nen Coater zu bieten: den EuroStar... (inverted Coaster)
    cu
  • Madame EIFEL 7. April 2004, 12:37

    Gibt es eigentlich hier bei dir auch noch ein Bild ohne Stern, das man kommentieren kann? ;-))
    Diese Farben sind der helle Wahnsinn.
    Gruß Gerti
  • Peter Kehrle 25. März 2004, 11:04

    Glückwunsch das war zu 100 % klar das es reinkommt mittlerweile kannst du ja bald deine eigene Fc Galerie aufmachen :-)))))
    lg Peter
    Ps die Bilder die in deiner sind sind wenigstens alle Referenz +++++++
  • Doc Kramer 24. März 2004, 9:18

    genial diese dynamik,
    und vor allem die schärfe und farben.

    lg doc

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 15.067
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 9. März 2004
227 Pro / 137 Contra

Öffentliche Favoriten 1