Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wiesenschaumkraut

Wiesenschaumkraut

862 15

Josef Heeb


Pro Mitglied, Ruggell

Wiesenschaumkraut

Leider hatte ich dieses Motiv erst gefunden, nachdem die Sonne weg war.
Deshalb musst ich zu dem Blitz greifen.

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 13.04.2008 19:29:48
Av (Blendenzahl) 13.0
Belichtungskorrektur -1/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro
Brennweite 100.0 mm
Blitztyp Externer E-TTL
Blitzbelichtungskorrektur -1/3

Kommentare 15

  • ...Streiflicht 23. April 2008, 11:14

    Auch mit Blitz sehr gut geworden.
    Überrascht mich, dass noch sehr
    gut die Zeichnung in der Blüte zu erkennen ist.
    Klasse!!!

    lg Ruth
  • Manfred 21. April 2008, 22:33

    Kompliment Josef.
    Da ist Dir ein super Schuß gelungen. Die Geduld sich auf die Lauer zu legen hat sich gelohnt. Schärfe und Schnitt eine perfekte Komposition.

    Auch an Dich eine gute und erfolgreiche Woche!

    LG Manfred
  • Peter Arnheiter 21. April 2008, 21:07

    Deine Fliege scheint aber auch gleich auf dem Sprung zu sein! Du hast sie wohl gerade noch erwischt, bevor sie das Weite suchte!
    Ich kann nur staunen über dieses wunderbar gelungene Makro: toll in der Schärfe, sehr schön in den Farben, herrlich in der Bildgestaltung!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Edwin Marxer 18. April 2008, 16:54

    Da kann ich mich meinem "Vorredner" nur zu 100% anschliessen !!

    Tolles, stimmiges Bild. Gratulation
  • Mo. Go. 18. April 2008, 16:51

    Wie machst Du das, dass Dir die Insekten immr so schön Model stehen. Rauchst Du beim Fotografieren eine spezielle Pfeiffe, um diese Vieher zu benebeln?
    Ich bin neidisch. Meine Insekten sind meist auf meinen Fotos gerade wieder auf dem Abflug.

    Toll gemacht.
    Gruss
  • Nena 17. April 2008, 18:23

    Wunderschönen Farben und klasse Schärfe, toll.
    LG, Nena
  • Ursula F. 17. April 2008, 14:20

    Wow!! Wunderschön Josef, und diese Schärfe einfach top!!
    LG Ursi
  • Helga Und Manfred Wolters 16. April 2008, 16:41

    ein ganz klein wenig hat die zeichnung, die aber immer nch als solche zu erkennen ist, "unter dem blitz" gelitten. aber: der fliege, der ist der blitz "gut bekommen". kompliment: dazu, wie du hier gekonnt die schärfe gelegt hast. auch die bildgestaltung ist wieder sehr ansprechend und gefällt mir gut.
    auch in unserer region erfreut uns inzwischen das wiesenschaumkkraut mit seinen filigranen blüten.

    glg von uns,
    manfred
  • Gerhard Marock 15. April 2008, 20:25

    tolles Makro, die Bildgestaltung wie immer sauber.Und die Fliege grad noch erwischt.
    Gruss Gerhard
  • Horst Wischer 15. April 2008, 19:23

    Respekt - ein Makro vom Feinsten, trotz oder gerade wegen des Blitz!
    VG Horst
  • Beate Und Edmund Salomon 15. April 2008, 8:19

    Toll die Fliege auf dem Wiesenschaumkraut. Ein perfektes Makro.
    Bei uns ist es noch nicht ganz so weit, aber es schiebt langsam die ersten Blütenstängel heraus.
    Ist das eine Schnepfenfliege?
    Gruß von Beate und Edmund
  • Gerlinde File 15. April 2008, 1:24

    Schöne Fliegen gibt's bei uns, nicht wahr?
    Und durch Deine Linse betrachtet, werden sie gleich noch schöner!
    LG .... Gerlinde
  • Gisa S. 15. April 2008, 0:40

    ....und es ist trotz Blitz so wunderschoen geworden!
    Hallo Josef!
    So wie dir,ging es mir heute auch.
    Auf der Suche nach schoenen Fruehlingsbluehern in unserer herrlichen Natur,wurde ich erst so richtig fuendig,nachdem die Sonne ihre Kraft verloren und sich fuer die Nacht verabschiedet hatte.
    Das Wiesenschaumkraut liebte ich schon als kleines Kind....
    wir pflueckten es immer zum Muttertag und legten es ,zusammen mit Vergissmeinnicht in eine Schale mit Wasser.
    So kommen Kindheitserinnerungen zurueck....danke!
    LG Gisa
  • Ulrike Leeb 14. April 2008, 23:36

    Klasse Makro - super, wie das Flugobjekt gerade durchstartet!
    VG
    Ulrike
  • Dirk I. 14. April 2008, 22:15

    gefällt mir gut...sehr schöne gestaltung!
    vg dirk