Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Wiesenschaumkraut

Unscheinbar - und doch so schön.
Wieder zwei Bearbeitungen. Am "Weißen Sonntag" natürlich auch eine Bearbeitung mit weißem Hintergrund...
Ihr könnt wählen!
Nikon D300
1s bei f/20,0
ISO 200
Nikkor 2,8/105 MICRO

Wiesenschaumkraut
Wiesenschaumkraut
Helmut Burkard

Wiesenschaumkraut 2
Wiesenschaumkraut 2
Helmut Burkard

Kommentare 8

  • Helga Blüher 12. April 2010, 20:18

    Ich finde das mit dem weißen Hintergrund fast noch ein klein wenig schöner.
    Da kommt die Zartheit der Blüte noch ein wenig besser zur Geltung.
    Hast du wirklich prima gemacht.
    LG Helga
  • Werner Layer 12. April 2010, 8:42

    Also mir gefällt eindeutig das HK besser! Das ist toll und es schaut wesentlich künstlerischer aus. Die Zartheit der Blüten kommt besser zur Geltung. Den schwarzen Hintergrund finde ich persönlich einfach zu hart. Da wäre für meinen Geschmack ein Grauton besser gewesen.
    lg Werner
  • Angelika El. 11. April 2010, 23:30


    Schön zart und soft wirkt diese Aufnahme - allerdings fehlen auch ein wenig die Strukturen in den Blütenblättern - ich persönlich mag ja den dunklen HG immer sehr - und auch dieses Mal gefällt er mir besser!

    LG!
    Angelika

  • Martina Bie. 11. April 2010, 22:47

    Das ist wieder eine Gewissensfrage, welches Bild wirkungsvoller sei. Ich entscheide mich salomonisch und finde deshalb auch dieses sehr schön. Der weiße Hintergrund lässt das Motiv ein wenig überirdisch wirken :-)).
    LG Martina
  • Gerlinde Weninger 11. April 2010, 22:28

    zauberhaft schön in wei? und die Strukturen kommen bei der Olympus besser!
    Ich bin für das duftige Weiß!
    liegrü die gerlinde
  • Karin RoWo 11. April 2010, 21:27

    Das duftig leichte des Schaumkrauts kommt auf weißem Hintergrund besser zur Geltung.
    Mir gefällt dieser Version besser.

    lg karin

    PS: ich hoffe auch bei uns mal die schönen Blümchen zu finden.
  • Charly 11. April 2010, 21:10

    Beide Fotos sind prima und wirken auf eine andere Weise.
    Ich hätte mich nicht entscheiden können, welches mir
    besser gefällt.
    LG charly
  • Wolfgang Weninger 11. April 2010, 20:35

    auch wenn es der Weiße Sonntag war, so ist doch der schwarze Hintergrund für mich die bessere Wahl, obwohl auch dieses Foto sehr gut gemacht ist
    Servus, Wolfgang