Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
765 6

Gabriele Schindl


Pro Mitglied, Magden

~ wiesensalbei ~

dachte tagsüber wären pflanzen einfacher abzulichten als insekten, aber mit DEM wind...!!! 8-/

aufgenommen zu pfingsten, unterwegs mit Marc Nafzger im pfynwald (wallis).
vielen dank für die bestimmung werner hellwig!! :-)

31.05.2009, 11:25
f/3.3
1/400
-0.1
ISO 200
RAW
ausschnitt ca. 90%
stativ, fernauslöser, SVA
nikon D90, sigma 150 mm

noch mehr plümchen:

Kommentare 6

  • Macro-Factory 6. Juni 2009, 13:54

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hi Gabriele,

    ja, das mit dem Wind kenne ich nur zu gut...
    Du zeigst, dass auch Pflanzen allein gute Fotomotive sein können (auch wenn kein Falter oder Libelle drauf hockt...).

    V.A. die Farben kommen sehr schön rüber...

    Matthias
    ---

    ---------------------------------------------------------------------------
  • Kai Rösler 4. Juni 2009, 22:25

    Gefällt mir seeehr gut, bin allerdings auch über die verdorrte Blüte unten gestolpert ...

    Gruss Kai
  • Gabriele Schindl 4. Juni 2009, 18:25

    hm.. du hast recht bernd. darauf hatte ich nicht geachtet. ich war schon überaus beschäftigt mit allen anderen komponenten (wind, festbrennweite, etc ;-)). am schnitt hätte ich nichts verändern wollen, hätte sie höchstens wegzupfen können!
    lg, gabi
  • Bernd Walz 4. Juni 2009, 17:29

    sehr ästhetisch in Szene gesetzt hast Du alle Deine Plümchen. Das gefällt mir sehr. Aber hier beim Salbei: mußte die vertrocknete Blüte unten mit im Bild sein?
    LG Bernd
  • Hardy1962 4. Juni 2009, 14:28

    Feine Aufnahme mit feinem Bildaufbau und feiner Schärfe

    Gruß
    Gerhard
  • Marc Nafzger 4. Juni 2009, 13:08

    feine farben und schönes licht.
    auch die gestaltung gefällt mir sehr gut.

    lg, marc