1.634 26

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Wiesenpieper...

...mögen zwar in Schleswig-Holstein oder in den Niederlanden Allerweltsvögel sein, bei uns in Westfalen aber findet man sie höchstens in den Naturschutzgebieten und im Winter auf den Feldern. Etwas häufiger ist da schon der Baumpieper, der in den letzten jahren aber auch stark zurückgegangen ist. Zur Zugzeit sind an der Küste auch Strandpieper und Rotkhlpieper anzutreffen. Man muss schon genau hinschauen!

Foto: Wiesenpieper in Hollum/Ameland, August 2004; fotografioert mit Nikon D 100 und Nikkor VR 80-400 mm.

Kommentare 26

  • Rainer Switala 29. September 2004, 13:53

    wunderschöne farben
    schärfe und ausschnitt begeistern
    eine aufnahme zum genießen
    gruß rainer
  • Monika Paar 28. September 2004, 22:07

    ich schließe mich der begeisterung meiner vorschreiber an! ein spitzenbild!
    lg
    monika
  • Thomas Kirschner 28. September 2004, 21:45

    Farbe und Schärfe 1A super Bild.

    gruss Thomas
  • Dario Zeller 28. September 2004, 21:38

    Was für eine Schärfe, super eingefangen.
    Gruss, Dario
  • stefan kalscheid 28. September 2004, 21:28

    so farbharmonisch das ganze. toll
    vg stefan
  • Jürgen Gräfe 28. September 2004, 20:24

    Aha, so sieht der aus!. Tolle Schärfe, auch des sehenswerten Vordergrundes.
    fG
    Jürgen
  • Rose Von Selasinsky 28. September 2004, 20:08

    Auge in Auge mit einem Wiesenpieper. Klasse Aufnahme!
    LG Rose
  • Monika Schmiedgen 28. September 2004, 19:25

    Ich kann mich nur anschließen - tolles Bild. Der flechtenbedeckte Stein ist das i-Tüpfelchen.
    lg Monika
  • Sönke Morsch 28. September 2004, 17:35

    wenn das man nicht ein strandpieper ist. hat ja sehr dunkle beine !!!! schönes foto !!! gruß sönke
  • Bernd Bellmann 28. September 2004, 17:18

    Ein traumhaft schönes Bild hast Du da von diesem Wiesenpieper eingefangen mit dem flechtenbedeckten Stein und dem aufgelösten Hintergrund. Den würde ich hier auchgerne mal sehen.
    Gruß Bernd
  • Christoph Mischke 28. September 2004, 15:02

    Absolut perfektes Vogel-Portrait! Gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße, Christoph.
  • El Ge 28. September 2004, 13:21

    Was soll man da noch sagen. Alles ist wieder bestens gelungen. Übrigens an der Küste in Ostfriesland ist er auch der häufigste Pieper.
    Gruss Leo
  • Hilke von Kienle 28. September 2004, 11:55

    Da scheint es ja recht windig gewesen zu sein :-)
    Eine ganz süße Aufnahme des Piepers.
    LG Hilke
  • M.Gebel 28. September 2004, 11:00

    Bei uns im Deichvorland des Rheins ist der Wiesenpieper gottseidank noch recht zahlreich vertreten.:-))
    Ein wunderschönes warmes Foto. Die bunten Flechten geben dem Foto eine zusätzliche Stimmung!

    LiGrü
    Markus
  • Anne Gie. 28. September 2004, 10:17

    Die Farben sind ganz wunderbar....und der Vogel natürlich auch!!! Der schöne einfarbige Hintergrund wirkt absolut klasse, gefällt mir supergut :O)
    Liebe Grüße, ANNE