Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
570 11

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Wiesenidylle

Dieser kleine Schmetterling war zwar schon etwas lädiert, dafür aber noch recht munter und da ich gerade einige Wiesenaufnahmen machte, setzte er sich auf die von mir anvisierte Pusteblume und das schien mir eine Aufnahme wert zu sein!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/1000 s bei f/2,8
ISO: 100
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 11

  • Celia N. 27. Mai 2007, 11:26

    Da hast Du in letzter Zeit ganz schön Glück gehabt, dass immer noch ein Tier präsent war :))
    War auf alle Fälle eine Aufnahme wert !
    LG
    Celia
  • Wolfgang Weninger 25. Mai 2007, 18:42

    ein hübsch natürliches Pusteblumenfoto, bei dem der Kohlweißling genau richtig angeflogen kam :-)
    Servus, Wolfgang
  • Karla Riedmiller 24. Mai 2007, 20:40

    Klasse Schnappschuß - sehr fein!
    vG karla
  • Mary Sch 24. Mai 2007, 18:52

    Die schönsten Motive entdeckt man im Verborgenen.
    Fein gesehen und festgehalten.
    LG Mary
  • ~Merlin~ 24. Mai 2007, 18:14

    Wirklich sehr idyllisch, das kommt gut,

    Gruß, Kai
  • Helmut - Winkel 24. Mai 2007, 17:25

    Eine sehr schöne Komposition ist Dir dort gelungen!
    LG Helmut
  • Makroknipser 24. Mai 2007, 15:26

    Hi Uwe,
    der Kohlweißling hat sich den passenden Untergrund ausgesucht zum Tarnen.Das sie trotz den kaputten Flügeln fliegen könne wundert mich immer wieder.Würde vielleicht rechts etwas schneiden :-))
    Gruß
    Hans
  • Julian Tritschler 24. Mai 2007, 15:13

    Schön, diese Wiesenimpression!
    Der arme Schmetterling sieht in
    der Tat ziemlich mitgenommen aus. ;-(

    LG
    Julian T.
  • Kalmia 24. Mai 2007, 12:59

    Gut gemacht! Zarte Pflanze mit passendem Tierchen - und beide robuster als es scheint...
    Gruß, Karin
  • VB-Bildermacher 24. Mai 2007, 11:09

    Hallo Uwe, es fehlt mir ein wenig an Schärfe im Bereich des Schmetterlings.
    Gruß Volker
  • Tobias Städtler 24. Mai 2007, 10:51

    Der Titel paßt gut, genau das empfinde ich beim Betrachten der Aufnahme. Gefällt mir gut.
    LG Tobias