Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wintgen michael


World Mitglied, Arbon

Wiesenbewohner 4

Ich liebe diese dicken Brummer.
Sony Alpha 350 90mm 1/800 f2.8 ISO400

Kommentare 10

  • Luke Arts 29. August 2009, 20:20

    Sehr schön der farbliche Touch.
    Der Focus find ich persönlich sehr gut gesetzt.
    LG Luke
  • werner reinold 2. August 2009, 20:09

    nicht schlecht herr specht...
    schöner schärfeverlauf, den punkt auf den flügel. das gefällt mir.
    gruß werner
  • die sonntags 1. August 2009, 7:36

    Eine sehr ungewöhnliche Bildgestaltung. Wie schon Thomas erwähnte, nicht konform mit dem im allgemeinen Ausgestellten.
    Aufnahmen aus dieser Distanz sind immer schwierig. Uns gefallen die Details des Tieres. Mit den gewählten Schärfepunkten haben wir Schwierigkeiten.
    LG Petra & Karl-Ernst
  • Frank Zschorsch 30. Juli 2009, 19:32

    Tolle Makroaufnahme,super Motiv.

    Lg Frank
  • Ulrike H 29. Juli 2009, 21:16

    @Michael: zeigs doch mal mit etwas mehr dieser Unschärfe aussen rum... aber nicht mittig, sondern lieber mehr Platz nach links...
    LG, Ulrike
  • wintgen michael 29. Juli 2009, 20:53

    @ulrike, es war sehr früh morgens und nicht ganz hell, ISO 800 wollte ich nicht und blitzen auf keinen fall. habe deshalb auch f 2.8 genommen um das foto nicht noch dunkler zu haben. du hast aber rechr dass es etwas eng geschnitten ist, aber rundum hatte ich zuviele unschärfen
  • Ulrike H 29. Juli 2009, 19:03

    Sehr nah und die Schärfe gut auf die Flügel gelegt! Mir ist es etwas zu eng geschnitten und durch die Nähe etwas zu dunkel um den Brummer... aber verstehen kann ich Dich gut, ich mag sie auch :-)!
    LG, Ulrike
  • Wolfram Pesla 29. Juli 2009, 17:08

    seltene Perspektive aber für mich ist das Bild
    s..u stark
    lg wolfram
  • TBonE61 29. Juli 2009, 15:51

    Das Bild verfehlt seine Wirkung nicht i. S. einer außerordentlichen Präsenz und Nähe des Motivs. Der (streng genommen) "technische Mangel" der zugelaufenene Schatten unterstützt diese Unmittelbarkeit neben der kräftigen Farbgebung noch! Aber FC-Mainstream ist es nicht - Du weißt, was ich von diesem halte :) ... LG Thomas
  • Martina Schwab 29. Juli 2009, 9:19

    Schönes Makro, gut eingefangen.

    LG Martina