Zurück zur Liste
Wiese voll mit Gänseblümchen

Wiese voll mit Gänseblümchen

1.113 9

Wiese voll mit Gänseblümchen

Um unser Haus herum darf die Natur ein Stück weit so sein, wie es ihre Natur ist ... . Heißt, ich achte schon darauf, dass nicht alles in ein grünes Chaos verfällt, aber exakte 2,4 cm englischer Rasen sind auch nicht das Ziel meiner Wünsche. Gern darf auch das eine oder andere Insekt ein Zuhause finden oder das eine oder andere "Unkraut", falls man Löwenzahn & Pusteblumen, orange und gelb blühendes Habichtskraut, Butterblumen, das zart violette Wiesenschaumkraut oder herrliche Wiesenmargariten als solches bezeichnen möchte. Diese bunte pflanzliche Vielfalt ist Lebensgrundlage für viele Raupen und Schmetterlinge, Grashüpfer, Bienen, Hummeln, Wespen, Fliegen und Ameisen in verschiedensten Varianten. Sie sind uns immer herzlich willkommen !

Muss beichten: Am Freitag mussten diese entzückenden Gänseblümchen im vorderen Teil des Gartens denn doch einmal Opfer meines Mähers werden, allerdings eines mit Mulchfunktion, heißt, nachdem sich auf meinen Gänseblümchen tage- und wochenlang Insekten laben durften, sind sie, also nicht die Insekten, nun gemäht, im Mäher gehexelt und wieder dem ewigen Kreislauf zur Verfügung gestellt wodern.
Seid gewiss, neue Gänseblümchen werden nachwachsen, tief an der Grasnarbe befindliche runde Knospen sind bereits sichtbar und nicht Opfer meines Mähens geworden. Life shalll go on and never end !

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Natur allgemein
Views 1.113
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 85.0 mm
ISO 100