Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Wiese mit Hundszahnlilien!

Auf dem Gsollerkogel oberhalb des LKH Enzenbach bei Stift Rein fühlen sich die eigentlich doch recht seltenen und unter Naturschutz stehenden Hundszahnlilien ganz besonders wohl, wie man an der mit diesen hübschen Blumen bedeckten Wiese sehr schön sehen kann!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/250 s bei f/9,0
ISO: 200
Brennweite: 40,0 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Hundszahnlilien
Hundszahnlilien
Uwe Vollmann

Hundszahnlilien!
Hundszahnlilien!
Uwe Vollmann

Kommentare 12

  • Stefan Kuba 29. April 2013, 14:35

    Ein wahres Juwel von einem Fotoplatzerl!
    LG Stefan
  • Anita Jarzombek 26. April 2013, 18:44

    Diese Blüten habe ich noch nie gesehen. Sagenhaft, dass sie so wild auf einer Wiese wachsen. Super hast du sie festgehalten, lieber Uwe!
    Viele Grüße Anita
  • Celia N. 26. April 2013, 10:46

    Hallo Uwe,
    das muss ja ein Anblick sein ! Schön so etwas zu erleben ! So viele auf einen Haufen habe ich auch noch nie gesehen !
    LG
    Celia
  • Mannus Mann 25. April 2013, 12:44

    Was für eine Pracht hast du fotografiert.
    Schöne Frühlingstage und alles Gute für dich, Mannus.
  • Nikonjürgen 24. April 2013, 10:16

    Sie ist wunderschön !!
    LG Jürgen
  • Ingeborg 24. April 2013, 5:23

    ..... dann streue ich noch eine fülle blauer sternchen dazwischen:
    * Frühlings*sternchen *
    * Frühlings*sternchen *
    Ingeborg
    frühe morgengrüße von Ingeborg
  • Helmut - Winkel 23. April 2013, 21:56

    Das ist ein sehr schöner, frühlingshafter Ausblick.

    LG Helmut
  • Daniela Boehm 23. April 2013, 21:50

    Oh die sind doch sehr selten oder ... LG Dani
  • Angelika El. 23. April 2013, 21:41

    Ein Traum - herrlich, sooo viele dieser zauberhaften Blüten beieinander zu finden! Ich hatte sie vor langer Zeit mal im Garten!

    LG!
    Angelika

  • Gabriele Benzler 23. April 2013, 19:58

    Eine herrliche Wiese! Sehr schön mit den Blümchen.
    LG Gabi
  • Hans - Peter Vicha 23. April 2013, 19:25

    Hallo , Uwe ! Ein wunderschönes Frühlingsfoto . LG von Hans .
  • Lady Durchblick 23. April 2013, 17:53

    wunderschön... die Wiese mit den Blumen... klasse Aufnahme
    vg Ingrid