Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Wienerwaldpartie

Der Winter zieht sich zurück !

Den letzten Rest Schnee brauch ich aber noch für meinen Vordergrund ...

Westbahn bei Pottenbrunn


Erde und Zug II
Erde und Zug II
C. Kainz

Kommentare 4

  • S. Kainberger 8. April 2013, 22:53

    Man soll ja vielleicht keine Vergleiche zwischen verschiedenen Bildern machen, aber bei deinem verlinkten Foto (Erde und Zug II ) habe mich bisher gefragt, was daran noch verbesserungsfähig wäre. Jetzt kam ich drauf. Anhand dieses Beispiels spricht es mich persönlich mehr an, wenn bei Langzeitbelichtungen der Zug nicht vollständig zu sehen ist. So eine Szene wie diese, in der die Stille des Waldes ganz plötzlich und hastig von dem hervorhuschenden Zug unterbrochen wird, hat was !

    Dafür ist bei dem anderen Bild der monochrome, wüstenartige Hintergrund ein Hingucker, während hier durch die Dominanz der Bäume dem Vordergrund eine größere Bedeutung gegeben wird. Ist eben alles eine Frage des Schnitts, angepasst an die jeweilige Bildaussage ...

    LG Stephan
  • markus.barth 8. April 2013, 21:35

    Sauber.
  • makna 8. April 2013, 21:34

    Dann hat's ja noch gepaßt !!!
    Und auch so: paßt's !!!
    BG Manfred
  • Thomas Jüngling 8. April 2013, 17:48

    Schöne Spielerei mit längerer Belichtungszeit und Bewegung. So kommt mal die Natur zum Zuge und die Bahn fügt sich als dynamisches Element am Rande ein. Nix für den Bahn-Puristen aber durchaus ein gut gemachtes Foto!

    Gruß Thomas