Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Phönix


Free Mitglied, Dresden

Wiener Zauber 1

Eine elegante Kutsche, ein Kutscher mit Melone und zwei prachtvolle Pferde: Dieses Gespann heißt Fiaker und ist das traditionsreichste und romantischste Gefährt, mit dem man Wien kennenlernen kann. Man ist flott unterwegs und doch langsam genug, um alle Sehenswürdigkeiten genießen zu können. Das Kutschieren durch die Altstadt wie zu Kaisers Zeiten ist allerdings nicht gerade eine preiswerte Angelegenheit.

Kommentare 21

  • Gabi Eigner 30. März 2010, 10:16

    Ja leider. Ist schon sehr teuer. Mich würde direkt interessieren, wieviele Wiener überhaupt schon mal mit einem Fiaker gefahren sind. Ich selbst nicht und ich kenne eigentlich auch niemanden in meinem Bekanntenkreis - bis auf ein Paar, dass sich einen zu ihrer Hochzeit mietete.
    lg Gabi
  • Annelie S. 19. November 2009, 18:17

    Jetzt laufe ich aber schnell deinem Wiener Zauber hinterher - habe ihn ja komplett verpasst!!
    Dieses Foto in nostalgischer Körnung ist einfach wunderbar stimmungsvoll, da möchte man gleich mitfahren;-)!
    LG Annelie
  • Antje Buder 8. November 2009, 19:06

    wie aus vergangenen Zeiten ...
    sehr gelungene Bearbeitung!
  • locke 1 8. November 2009, 16:37

    ne echt coole bea!
    kommt wie aus alter zeit.
    ++++klasse++++
    lg werner
  • gre. 8. November 2009, 11:56

    die zeit scheint stehengeblieben zu sein.............
  • Der Frosch 7. November 2009, 22:53

    hier schwingt Melancholie mit....gefällt mir
  • Jacek Drabko 6. November 2009, 10:25

    Ja der alte Wien, klasse gemacht
    lg Jacek
  • Silvia O. A. 6. November 2009, 10:06

    Klasse Foto, das durch die Bea sehr nostalgisch wirkt... als wäre die Zeit stehen geblieben. Eine feine Arbeit!
    LG, Silvia
  • Kornelia Z. 5. November 2009, 20:55

    Die Bearbeitung passt wirklich super.
    Sehr fein.
    Lg Konni
  • Black Pearl Design 5. November 2009, 20:24

    Ein tolles Flair...
    schön in s/w eingefangen...
    Liebe Grüße Katharina
  • Evi - E. 5. November 2009, 18:07

    Das ist echt schön, wie anno dazumal!
    Sehr schöner Bildaufbau und Bearbeitung!
    LG
    Eveline
  • anne47 5. November 2009, 17:10

    Man kann es sich richtig gut vorstellen:
    "Steign's ein, der Herr" "Küß die Hand, gnä' Frau"
    Wien und die Fiaker - die gehören zusammen. Schön präsentiert.
    LG Anne
  • Iris Peters 5. November 2009, 16:21

    Dieses Bild ist dir in der fantastischen Bearbeitung außerordentlich gut gelungen. Hat einen ganz speziellen Charme, dem ich mich als Betrachter nicht entziehen kann.Der Ausdruck "Nostalgie" trifft es gut.

    Liebe Grüße
    Iris
  • Roland Brunn 5. November 2009, 13:48

    Eine tolle Arbeit, Matthias !
    Motiv und BEA passen bestens zusammen !
    VG Roland
  • Hans-Reiner Bohn 5. November 2009, 12:26

    wie aus einer anderen Zeit...
    sehr gut!
    g, reiner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz