Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Traude Stolz


Pro Mitglied, Oberolberndorf

Wiener Leuchtturm

auf der Donauinsel
links hinten sind der Kahlenberg und der Leopoldsberg zu sehen.

Danke Wolfgang für den Link!

Kommentare 20

  • LauraFlorence 17. April 2014, 0:37

    Ein insgesamt sehr schöner Bildaufbau/Perspektive, herrliche Farben .. und irgendwie mutet er doch außergewöhnlich in dieser Umgebung an .. der Leuchtturm. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Laura
  • Trautel R. 16. April 2014, 19:57

    perfekt hast du ihn festgehalten, es sind schon einige jahre vergangen, dass ich auch dort mit der kamera gewesen bin.
    lg trautel
  • ErichS. 16. April 2014, 13:08

    Da scheint der Leiuchtturm seine letzte Ruhestätte gefunden zu haben. Dort passt er auch recht gut in die Landschaft.
    Feines Bild mit die drei Türme.
    Gruss Erich
  • Trübe-Linse 15. April 2014, 15:25

    War mir gar nicht aufgefallen, obwohl die Örtlichkeiten und vorallem die Brücke bekannt sind. Macht sich gut mit dem blauen Himmel. Gruß Mirko
  • bayerlein ute 15. April 2014, 7:54

    das kannte ich auch noch nicht.
    sehr schön von dir gezeigt.
    glg ute
  • Traudel Clemens 15. April 2014, 6:48

    Der Leuchtturm mit der Wendeltreppe ist ein tolles Motiv und die Aufnahme als Ganzes ganz prima.
    LG Traudel
  • horst-17 15. April 2014, 0:20

    Schön auch mit dem Gelb ;))
    Gruss: H o r s t
  • Rainer Rottländer 15. April 2014, 0:01

    Toll, mal ein Leuchtturm ohne Küste ;-) quasi eine Novitätund ist Prima von dir präsentiert Traude.
    LG Rainer
  • Doris Hellwig 68 14. April 2014, 22:34


    Eine hervorragende Aufnahme!
    LG Doris
  • Daniela Boehm 14. April 2014, 22:14

    Ein nettes Türmchen ... LG Dani
  • Helmut Taut 14. April 2014, 20:40

    Fahre täglich dort vorbei, aber vom Auto aus geht so ein Foto eher schwer. Ausser ein kurzer Stopp in der Bucht.
    LG Helmut
  • Ulla Holbein und Bolle 14. April 2014, 19:16

    Klasse gezeigt, wusste ich auch noch nicht!...
    LG...Ulla und Bolle
  • Bea '67 14. April 2014, 18:42

    Eine sehr schöne Aufnahme mit tollem Bildaufbau und klasse BQ.
    LG Bea
  • Foto Pedro 14. April 2014, 16:13

    Wie ich dem Link von Wolfgang entnehme, ein Turm mit Geschichte.. Man macht sich zu so manchen eigentlich keine Gedanken ++++++
    LG Pedro
  • Otto Krb 14. April 2014, 15:39

    Ein wunderbares Panaorama,, angefangen vom Millenniums-Tower über die Ausläufer des Wienerwalds zum Star Deines Bildes, dem Leuchtturm, und schließlich zum Floridus-Tower und den Bisamberg im Hintergrund.....
    Ganz liebe Grüße, Otto
  • warei 14. April 2014, 15:25

    Ganz toll hast du das gemacht, Traude.
    Beste Farben und Schärfe.
    LG Waltraud
  • Hirschvogel 14. April 2014, 15:14

    Den hatte ich nicht bemerkt - sollte ein Leuchtturm nicht zu übersehen sein?
    War wohl kaputt.....;-))
    Schöne Aufnahme!
    Gruß Andreas
  • authbreak 14. April 2014, 14:29

    Der sieht ja stark aus, den habe ich bei unserem Besuch in Wien gar nicht gesehen. Danke fürs zeigen, liebe Traude.
    Liebe Grüße Heinrich
  • Hans-Herbert B. 14. April 2014, 14:15

    .
    geil....

    Wien hat nen .....Leuchtturm..??

    ich dachte nur die Katakomben....

    " der dritte Mann "


    LG HHB
  • Wolfgang Bazer 14. April 2014, 14:00

    Sehr gut gezeigt!
    Interessant finde ich auch die Geschichte dieses Leuchtturms: http://www.donauinsel.at/uebersicht/unser-wahrzeichen/
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Wien
Klicks 377
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 100