Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
267 6

Herbert Schueppel


Basic Mitglied, Wien

Wi(e)ndows #11

Das Bild erzielte beim Wettbewerb "Der Blick hinaus am Morgen" immerhin Platz 16 - als einer, der sonst bei fc-Fotocontests weit jenseits der 100 landete, freue ich mich über diesen Erfolg und danke allen, die das Bild so toll bewertet haben.

Da es in meine Serie passt, und ich derzeit ohnedies keine neuen Bilder zur Verfügung habe, gibt es nun einen Reload

Siehe auch

Wi(e)ndows #10
Wi(e)ndows #10
Herbert Schueppel

Kommentare 6

  • Pelue 15. Januar 2006, 19:07

    Ein trister Hinterhof, ja, aber der Lichteinfall macht daraus schon etwas Besonderes. Die gute Platzierung hat das Foto verdient! LG Martin
  • Werner Braun 13. Januar 2006, 14:19

    Ich finds triste - und so soll es ja wohl auch wirken. Eigenartig, dass auch das rechts einfallende Licht die Tristesse nicht aufheben kann - oder wenigstens mindern.
    Vielleicht, weil dem Bild auch das Malerische fehlt, das sonst in maroden-morbiden Szenen zur Wirkung kommt: Das Licht erhellt aber nichts Dergleichen - nur einen finsteren, unpersönlichen Sechzigerjahre-Gemeindebau, der nicht einmal besonders abgewohnt ausschaut.
    Auf mich wirkt es wie eine sehr kritische Anmerkung zum sozialen Wohnbau, für den Wien ja einmal beispielhaft war.

    lg Werner
  • Wolfgang Weninger 13. Januar 2006, 13:40

    die HInterhofatmosphäre kommt ganz prima und solche Lebensbilder finden sich bei uns auch genug, aber du hast sie auch super eingefangen
    lg Wolfgang
  • Nicolae Donat 13. Januar 2006, 10:02

    klasse mit den schatten und in SW !
  • Andreas Pitter 13. Januar 2006, 7:49

    also ehrlich, wohnen möchte ich da nicht.
    aber das foto ist gelungen, grad mit den lichteffekten.
    LG, andreas.
  • Veit Schiese 13. Januar 2006, 7:43

    Hat mich auch gewundert, daß Dein Bild so weit vorn gelandet ist. Offenbar hat es nicht nur mir gefallen... Klasse!

    Gruß
    Veit

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 267
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz