Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wien - Warteschleife im Landeanflug auf Wien-Schwechat # 2

Wien - Warteschleife im Landeanflug auf Wien-Schwechat # 2

1.892 16

Manfred Lang


World Mitglied, Wien

Wien - Warteschleife im Landeanflug auf Wien-Schwechat # 2

Beim Landeanflug nach Wien-Schwechat mussten wir eine Warteschleife drehen und ich konnte von meiner Heimatstadt einige markante Aufnahmen machen! Das Fester war leider nicht überall gleichmäßig scharf durchlässig, die abendliche Stimmung mit Licht und Schatten lässt aber einen guten Eindruck und vor allem Wiedererkennungswert vom Zentrum Wiens erahnen! -
Für Fremde, die Wien nicht kennen: Der grünliche Teil des Donaustromes ist das fließende Gewässer und der bläuliche Teil (als stehendes Gewässer) ist die Neue Donau, die eigentlich als Hochwasserschutz gebaut wurde, aber von den Wienern als riesiges Erholungsgebiet (ca. 20km lang) genutzt wird und zwischen den beiden Wasserrinnen ist die sogenannte Donauinsel!
Die beiden aneinandergeketteten weißlichen Schiffe sind eine riesige Schule, in der eine AHS untergebracht ist! Auf der Donauinsel ist die große grüne Fläche gleich neben dem Schulschiff der riesige Freiplatz, wo seit 20 Jahren die Hauptbühne für das Donauinselfest im Juni steht!
Der riesige Hochhausturm ist der Milleniumstower und ist ca. 200m hoch!
Die drei Brücken sind, von oben nach unten, die Brigittenauerbrücke, die U6 & Schnellbahnbrücke und die Floridsdorferbrücke!
Siehe auch:

Wien - Innere Stadt
Wien - Innere Stadt
Manfred Lang

und:

Kommentare 16

  • Manfred Lang 7. August 2003, 13:26

    @ Martin
    Danke für die interessante Erklärung und Erläuterung zum Hochladen! Da habe ich sichtlich etwas in den Informationen der FC überlesen!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Martin Mauerböck 7. August 2003, 0:28

    Die maximale Größe eines Bildes ist 900x700 Pixel bei 130KB (130*1024 Bytes!).
    Spezielle Panoramaformate gibt's auch noch...
    Am Besten du verwendest im Photoshop "für Web speichern" und optimierst auf eine Dateigröße von 130KB.
  • Manfred Lang 7. August 2003, 0:17

    @ Martin
    Ich dachte bei 100kb ist Schluss!? Sind tatsächlich 130 erlaubt? Ich habe nämlich unterschiedliche Daten gelesen in den Informationen!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Martin Mauerböck 6. August 2003, 23:46

    Ein Tipp: Nicht so stark komprimieren, du hast noch über 30KB Reserve. Und das sieht man leider...
  • Oskar Havos 24. Juli 2003, 7:23

    na endlich kann ich auch mitreden, ja hier ist mir einiges bekannt, als erstes habe ich den peter-BMW erkannt, das war ja leicht.
    lg
    ossi
  • Manfred Lang 21. Juli 2003, 22:04

    @ Michael
    Ja, solche Wünsche werden selten wahr! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Michael SUNMIC 21. Juli 2003, 20:10

    So so, wollten's dich nicht runterlassen...*gg* Aber wir haben beim Rückflug diesmal auch wilde Kurven gedreht... mal Schwechat von der ganz anderen Seite angeflogen... dachte (=hoffte) schon, der Pilot dreht wieder nach Griechenland um...;-)))

    LG, MICHI
  • Manfred Lang 21. Juli 2003, 13:52

    @ Peter
    Jetzt bist du in meine Falle getappt! Nichts konnte ich lesen, aber ich habe dich damit veranlasst, dich selbst verraten! Aber in FC-Freundschaft, es bleibt unter uns, keiner wirds je erfahren! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Peter Schmid 21. Juli 2003, 13:26

    @ Manfred: jetzt sag bloß, Du hast ein so gutes Zoom, daß die Geschwindigkeit von 84 auch von meinem Tacho hast lesen können ;-)
    lg Peter
  • foto fex 21. Juli 2003, 12:51

    Schöner Blick! Interessant ist der Farbunterschied zwischen Donau und Entlastungsrinne.
    Gruß
    HH
  • Manfred Lang 21. Juli 2003, 10:06

    @ Bruno
    Danke!
    @ Peter
    Du warst das also, der gerade geblitzt wurde wegen erhöhter Geschwindigkeit!!! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Peter Schmid 21. Juli 2003, 9:17

    Wow- schaut super aus!
    Und der mit der gelben Enduro-BMW auf der Floridsdorfer Brücke stadteinwärts bin übrigens ich :-)
    lg Peter
  • Der Hesse 21. Juli 2003, 6:55

    Hallo Manfred,
    das sieht spitze aus!!
    LG
    Bruno
  • Manfred Lang 20. Juli 2003, 23:07

    @ Harald
    :-)))
    @ Trudi
    Da freut sich mein Wienerherz! :-)))
    @ Wolfgang
    Fein, das zu lesen!
    @ alle
    Einige Aufnahen bis zur Landung habe ich noch auf Vorrat und werde sie dann doch noch scannen und hier hochladen! :-)))))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Wolfgang T. 20. Juli 2003, 22:53

    Eine Aufnahme ist besser als die andere! Ich bin von deiner Wien-Serie richtig begeistert,,,, und trotz Ausländertum meinerseits erkenne ich einiges aus eurer tollen Stadt wieder.
    W.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz