Zurück zur Liste
wien - schwarzenbergplatz

wien - schwarzenbergplatz

2.411 43

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

wien - schwarzenbergplatz

20. september 2006
20 d mit canon 10-22 mm

denkmal zu ehren der sowjetsoldaten am schwarzenbergplatz

auf einem 20 m hohen sockel befindet sich die 12 m hohe bronzefigur eines rotarministen. das denkmal wurde bereits am 19. august 1945 feierlich enthüllt.

hier bei diesem motiov
habe ich meine wiener buddies gefragt, wohin wir wohl weiter mit mit unseren kameras gehen. ich war schon einige male in wien, diesen platz kannte ich bisher nicht.

für interessierte noch ein link:
http://www.wien.spoe.at/online/page.php?P=11418

Kommentare 43

  • Trautel R. 3. Dezember 2006, 18:14

    @ nadine: es freut mich, dass dir die aufnahme gefällt.
    lg trautel
  • Trautel R. 30. November 2006, 9:43

    @ reinhard: schade, das hätte mir ein wiener vor unserem besuch verraten müssen.
    lachende grüße von trautel
  • Trautel R. 22. November 2006, 20:41

    @ alle: ich danke euch herzlich für das betrachten und kommentieren dieses motivs. ich war mir ehrlich gesagt nicht so sicher, wie das foto von euch angenommen wird.
    @ mary: in dem fall war ich froh, dass die wolken gerade so über dem strahl standen, man kann es auch als kampf zwischen beiden betrachten.
    @ friederike: ein besonderes dankeschön möchte ich dir für deinen beitrag sagen.
    @ wolfgang: ja, wenn wir in wien sind, da spritz der brunnen. :-)
    @ peter: ja, die aufnahme war schwer zu begradigen, schon einmal durch die säule. ich kann dir leider nicht mehr sagen, ob ich bei der aufnahme den brunnenrand zum ausrichten verwendet habe.
    @ helmut: danke auch dir für den besonderen beitrag; eine in der tat sehr traurige geschichte.
    @ marianne: siehe bitte oben bei mary. ich war in dem fall wirklich froh, dass die wolke gerade so erschien.
    lg trautel
  • Günter Kramarcsik 22. November 2006, 10:19

    Kann mich nur noch meinem Vorschreiber anschlißen.
    LG Günter
  • Rainer Switala 21. November 2006, 14:09

    gan fein der aufbau
    licht und farben top
    linkd der regenbogen hier der hit
    gruß rainer
  • Piroska Baetz 21. November 2006, 12:34

    ein gute sprinbrunnen was du schön festgehalten
    lg. piri
  • Gunter Peter 20. November 2006, 20:09


    Bei diesen Hundstagen, tut einen deine schönen Sommeraufnahmen mit dem blauen Himmel richtig gut.
    Sehr schön und kontrastreiche und mit ein tolles Licht,
    kommt gut rüber. LG, Gunter.
  • Dieter Craasmann 20. November 2006, 20:08

    Da strahlt uns noch der Sommer entgegen,
    eine eindrucksvolle Aufnahme von dem Brunnen,
    sehr schön vor dem sonnigen Wolkenhimmel.
    Gruss Dieter
  • Gerhard Ruck 20. November 2006, 19:42

    da hast du uns mal wieder ein
    sehr schönes Motiv aus Wien präsentiert
    gelungene Aufnahme

    lg gerhard
  • Aurora G. 20. November 2006, 19:39

    Wunderbar! die Farben einer Ansichtskarte. lg., a.
  • Kerstin A 20. November 2006, 19:28

    Eine interessante Aufnahme,echt gelungen.
    Lg Kerstin
  • Marianne Th 20. November 2006, 15:58

    Ein schwieriges Motiv, dieser wunderbare Platz mit seinem Springbrunnen; die Fontänen gefallen mir mit dieser Belichtung besonders gut. Ich stimme Mary zu,
    daß es ohne die dicke weiße Wolke noch stimmiger gewesen wäre, da sie sich mit der großen Fontäne farblich vermischt. Aber als Wolkenschieber sind wir Fotografen ja leider nicht ausgebildet.
    Lg marianne th
  • Bärbel7 20. November 2006, 13:37

    Wieder einmal ausdrucksvoll gezeigt - dieses "andere"Wien"! Gruß Bärbel
  • Zwecke 20. November 2006, 10:14

    ein gelungenese foto in schönen farben und guter schärfe. auch der bildaufbau kann gefallen.
    faszinierender kleiner regenbogen:-)
    die meinungen zu diesem ehrenmal gehen weit auseinander!
    lg horst
  • SieRei 20. November 2006, 9:15

    Wunderschön fotografiert und präsentiert!

    LG Linde

Informationen

Sektion
Ordner Städteaufnahm.
Views 2.411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz