Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Wien Matzleinsdorf im Modell

Um den schnittigen " City Airport Train " abseits seiner Hausstrecke zwischen Wien-Mitte und dem Flughafen Schwechat abzulichten,

muss man früh aufstehn. Denn der letzte der beiden eingesetzten Züge, verlässt den Stützpunkt Matzleinsdorf um 05.30 Uhr

was das Unterfangen daher auch nur an den längsten Sommertagen im Juni und Juli möglich macht. Da ich aber immer

zu spät schlafen gehe, und das Aufstehn mit den Hühnern, abseits meines Eisenbahnerberufes, wo ich oft genug dazu

gezwungen bin, eher nicht so mein Fall ist, hab ich das Aktiv werden vor Sonnenaufgang lieber bleiben lassen, und die

morgendliche Ausfahrt des CAT Zuges aus " Matz " mit dem CAT Taurus von ' Roco ' stattdessen im Modell nachgestellt ... : )




Kommentare 5

  • Christoph Fritsche 16. April 2013, 23:31

    ;-)

    An der Fahrleitung sollte es nicht scheitern. Wenn man genug soomt, dann geht das bestimmt! Werde es das nächste mal in PS probieren, denn mein Bild hab ich nur in Lightroom bearbeitet und da geht das umständlich mit den Werkzeugwechsel...

    Ich hätte sogar einen Vorteil: Auf meiner Aufnahme hat der Draht schönen Kupfer-Rost, der schön hervorstechen würde. Bei Dir mit dem schwarzen Draht wäre das noch ne Nummer schwieriger.....



    Viele Grüße
  • Laufmann-ml194 27. August 2011, 19:49

    Also als Modell hab ich es in der Vorschau nicht erkannt
    Was dafür spricht, wie Du das ausgearbeitet hast
    Ehrlich klasse

    Zur Modellen heute und früher:
    Auch früher, bereits in den 60er und sogar bei N waren Modell gut durchgebildet (denke da z.B. an den VT98 von Arnold)

    vfg Markus ml194
  • Roni Kappel 27. August 2011, 7:08

    Hallo!

    Ganz gut gelungen, bei den filigranen Stromabnehmern ist es halt schwer.

    lg,
    Roni
  • Bernd Kauschmann 27. August 2011, 0:28

    Erstaunlich, wie filigran die Modelle heut nachgebildet sind - na ja, bei den Preisen. Die Beleuchtung in deinem Hobbyraum hast Du auch sauber hin bekommen, ist wirklich Spitze, aber unter die Hausecke würde ich noch ein bisschen Pappe schieben ;o)
    LG Bernd
  • M.R.M 26. August 2011, 17:49

    Großartig!

    VG Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Referenzbilder
Klicks 2237
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1