Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
562 18

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Kommentare 18

  • Romana T. 31. Januar 2010, 23:34

    Mir gefällt auch sehr gut der Mistkübelspruch: " Du hast es in der Hand - bau keinen Mist!" *gg*

    Aber die Kombination hier gibt dem Hängen ja wieder einen ganzganz neuen Sinn. ;-o)))

    Warum hat es dich denn ausgerechnet nach 1100 verschlagen? :-ooo A paar feschere Bezirke hat Wien schoo! ;-o)))

    LG aus 1090 Wien ;-))
  • Klaus Zeddel 19. Januar 2010, 10:47

    Der Abfallbehälter ist ja echt lustig, da hat man sich ja was originelles einfallen lassen. Aber es wirkt, wie auch Dein gelungenes Foto.
    LG Klaus
  • Gerhard Körsgen 18. Januar 2010, 12:36

    In meiner eigenen Wien-serie kommt der Eimer mit Misttelefon auch vor, zwingendes Motiv, hier in der Verknüpfung noch besser :-))

    L G Gerry
  • Lilli M. 17. Januar 2010, 22:55

    Eine nette Aufforderung, den Mülleimer zu benutzen!
    Schön, dass du es so festgehalten hast!
    Grüße an dich
    Lilli
  • Willi H 411 17. Januar 2010, 10:21

    Hoffentlich ist das mit dem "Mist" keine Anspielung auf den "Penny Markt" im Hintergrund. *g*

    Mußte da gerade an die Essener Aktion "Essen - pico bello" denken. Nur daß man hier die Aufforderung separat auf Plakatwände gemacht hat, wobei die Anzahl der Plakatwände die Anzahl der vorhandenen Mülleimer erheblich übertroffen hat und der dann doch noch gefundene Mülleimer hoffnungslos überfüllt war. Was an Organisationstalent aber wiederum typisch für Essen ist. *ggggg*

    VG Willi
  • maiauge 16. Januar 2010, 17:16

    Wolfgang, Du verblüffst mich immer wieder ;-))
    Das mit dem Schelm steht schon ;-))
    LG Renate *z.Zt. im Urlaub - freu*
  • Ernst Heister 15. Januar 2010, 20:37

    Wenn es die nur vor Penny-Märkten gibt, würde mich das irgendwie stutzig machen!
    Grüße, Ernst
  • Hans-Werner Stapel 15. Januar 2010, 19:04

    Diese Tonne gibt mir aber Rätsel auf, aber tolle Farbzusammenstellung unterschiedlicher Dinge !
    Gruß, Hans-W.
  • ketchup61 15. Januar 2010, 19:00

    Glaub ich auch, dass Wien anders ist. Klasse Foto. Der Spruch hat ja fast schon philosophischen Charakter "Gib meinem Hängen einen Sinn".
  • Jens T. Hippe 15. Januar 2010, 17:56

    Ein gutes Auge!
    Gruß, Jens
  • Klaus-Günter Albrecht 15. Januar 2010, 16:25

    Misttelefon. Das sage ich auch immer.
    LG Klaus
  • Wolfgang Bazer 15. Januar 2010, 15:50

    @Gisela: Was sich hinter dem Misttelefon verbirgt, erfährst Du hier: http://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/beratung/misttelefon/index.html
    Da kommst möglicherweise bei dieser netten jungen Dame raus: http://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/beratung/images/misttelefon.jpg
    Und denk daran: Wien ist anders. Hier spricht und schreibt man auch anders:-)
    LG Wolfgang
  • Gisela Aul 15. Januar 2010, 15:02

    eine nette Aufforderung sich des Mülles zu entledigen,hast Du mal die Nummer gewählt,was verbirgt sich hinter dem Misttelefon??!!
    lg. Gisela
  • Die Waldvenus 15. Januar 2010, 9:28

    ;-) gut gesehen!
    Lg Bärbel
  • Rüdiger Kautz 15. Januar 2010, 8:34

    "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt."
    Klasse Idee, das lenkt Blick und Gedanken auf sich und beeinflusst sicherlich das Handeln - wenigstens anfänglich.
    Gruß Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz