Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Walzer


Basic Mitglied, Wien

Wien Elisabethkapelle - 4

Alle 15 - 20 Minuten wenn der Sonnenstand oder Wolken vorbei ziehen hat der Raume eine bezaubernde Stimmung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Elisabethkapelle.
Diese wurde zur Feier des Goldenen Thronjubiläums von Kaiser Franz Joseph I. 1898 geweiht. Da im selben Jahr die Gemahlin des Kaisers, Elisabeth, ermordet wurde, wurde im linken Seitenschiff der Kirche die Elisabeth-Kapelle errichtet. Aus diesem Grund ist die Kirche auch als Gedächtniskirche bekannt. Sie ist von einem Park umrahmt, der Mexikopark oder Kirchenpark genannt wird.

Kommentare 12