Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilhelm Entner


Basic Mitglied, Wien

Wien- Blaue Stunde reload

Franz von Assisi Kirche am Mexikoplatz;
auf Empfehlung Rahmen geändert - hoffe nun besser -
Any further comments ?

Kommentare 12

  • Helena Ludwig 16. Juni 2003, 11:57

    Für meine Vorstellung von Blauer Stunde ist es hier schon zu dunkel.
  • Wilhelm Entner 20. Mai 2003, 20:26

    @Christa
    Kurz einige techn.Details:
    Stativ, Bel.Zeit ca. 3 Sec Blende 5,6 ( so etwa -1,5 Bel.Korektur, um die Lichter nicht zu überstahlen) in PS optimiert
    Liebe Grüsse
  • Christa Axthammer 20. Mai 2003, 17:29

    einfach wieder großartig, welche /blendebelichtungszeit nimmst du für diese aufnahmen?

    lg
    christa
  • Wilhelm Entner 1. Januar 2003, 22:08

    Hallo Falk !

    Danke für den netten Kommentar-
    PS: die "Burg" ist eine katholische Kirche.
    Zum Rahmen glaube ich mal einen Weg gefunden zu haben - dank Tipps von Jürgen
    schau bitte mal die Rosen an - was sagt du dazu ?

    Grüsse
    Wilhelm
    PS Grüsse
    auch an Stefan !


  • Falk and Pics 1. Januar 2003, 22:00

    Hallo Wilhelm,
    erst einmal, ein super Bild... am besten gefallen mir die wuchtigen Teile der Brücke versus die zarte, detailreiche Darstellung der Burg (?!)
    Zum Rahmen muss ich Dir sagen, das ich auch schon dabei bin zu schauen, welcher Rahmen der beste ist... ich finde Bilder wirken anders, unvollendet, wenn kein Rahmen das ganze zusammenhält... allerdings habe ich zwischenzeitlich gelernt, das ersten weniger mehr und zweitens es nicht DEN perfekten Rahmen gibt, sondern jedes Bild seinen individuellen perfekten Rahmen braucht... oder Du machst es wie L.Eric und machst den Rahmen zum Wiedererkennungsmotiv... ;-)
    Gruß, Falk
  • Kurt Salzmann 31. Dezember 2002, 20:18

    Ich finde es gut... vg ks
  • Wilhelm Entner 30. Dezember 2002, 9:20

    @ Christa
    Danke für den netten Kommentar-
    Noch ein Tipp: warm anziehen !
    Liebe Grüsse
    Wilhelm
  • Christa Axthammer 30. Dezember 2002, 9:17

    deine nachtfotos von wien gefallen mir immer sehr gut, auch dieses.
    muss doch einmal meine faulheit über bord werfen und auch mit stativ, nächstens auf die pirsch gehen.

    lg
    christa
  • Wilhelm Entner 30. Dezember 2002, 8:57

    @Jürgen :
    @Andreas:
    die Reflexe klone ich für die nächste Ausgaben mal gleich weg.!
    Danke für den Hinweis.

    @ Kai !
    @Holger !
    zu den Rahmen hab ich ein gespaltenes Verhältnis - einerseits braucht man so etwas um sich gegen den FC-Hintergund abzuheben - speziell bei Nachtaufnahmen - anderseits kenne ich die unendlichen Diskussionen über die Rahmen - bei manche sind sie echte Kunstwerke und lenken mich meist vom Inhalt ab - selten nur unterstützen sie IMHO die Bildaussage.
    Noch zum vorherigen Bild : hatte eine tiefblauen Rahmen - ebenfalls sehr schmal.

    ... bleibe weiterhin auf der Suche nach dem "Idealrahmen" !!
    PS. Danke für die Aufmunterung eines Suchenden !
    Liebe Grüsse
    Wilhelm


  • Kai Böhm 30. Dezember 2002, 8:09

    Hallo Wilhelm,

    ich habe die Version mit anderem Rahmen nicht gesehen, kann daher nicht sagen, ob es besser oder schlechter ist. Ich für meinen Teil würde sowas immer nur als Anregung für weitere Bilder aufnehmen, Reload gäbe es bei mir nicht. Wozu auch? Dir hat der alte Rahmen gefallen, deshalb hast Du das Bild so hochgeladen. Lass Dich wegen solchen Kleinigkeiten nicht verbiegen, hier kommt's aufs Bild an und nicht auf den Rahmen.

    Viele Grüße

    Kai
  • Andreas Sünder 30. Dezember 2002, 1:06

    Sehr schönes Foto bis auf die Blendflecke, die stören.

    Gruß Andreas
  • JDR aus W. an der D. 29. Dezember 2002, 21:20


    schöner Standort, schöne Zeichnung und Ausleuchtung

    Reflexion in der Mitte im Himmel und rechts oben bei der Brücke ???

    lg
    Jürgen