Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

N. Nescio


Pro Mitglied

Kommentare 12

  • N. Nescio 13. Juli 2010, 16:31

    der dortige tierarzt, der dieses vogelleben im acker voriges jahr entdeckt hatte, sagte mir, daß man (lanius) mit dem bauern verhandelt habe wegen einer förderung, man sich aber nicht über die höhe einigen konnte ... angeblich ist die lacke an der stelle, wo früher das kleine bacherl, das jetzt 500m weiter westlich fließt, vom hang herunter kam ... es steht aber auch mitten im ort in gärten grundwasser ...
    lg gusti
  • Jo Kurz 10. Juli 2010, 5:42

    @fabienne
    für die aktuellen öpul-verträge, die 2013 auslaufen, war wegen der 5-jährigen mindestlaufzeit 2008 das späteste einstiegsdatum. ob's allerdings für (durch förderungen?) neugewonnes ackerland förderungen gibt, um es der natur zu überlassen...?? ;-)
  • J. Und J. Mehwald 10. Juli 2010, 0:08

    Das Licht verzaubert die ganze Szene - übrigens, eine hübsche Szene!!
  • Fabienne Muriset 9. Juli 2010, 23:21

    Eine dankbare Pfütze und wie man sieht immer noch sehr begehrt und offenbar auch ertragreich. Für die Vögel, weniger für den Bauern. Bin erstaunt, dass er es erneut mit Kukuruz versucht hat, statt sich die Fläche aus dem ÖPUL-Topf vergüten zu lassen.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Wolfgang Weninger 9. Juli 2010, 21:49

    Spiegelung und Farben sind optimal für dieses Foto
    Servus, Wolfgang
  • Dagmar Gernt 9. Juli 2010, 18:09

    Wirkt klasse mit der Spiegelung.
    LG
  • Jo Kurz 9. Juli 2010, 17:00

    hat einen eigenen reiz in diesem (fast noch) dämmerungslicht!
    und gut, dass ich einfacher zu meinem frühstück komme als die beiden... ;-)
    gruss jo
  • KaPri 9. Juli 2010, 12:58

    störche auf grün/blau - gefällt mir gut, so ein morgen!
  • Marguerite L. 9. Juli 2010, 8:21

    wunderschön die beiden mit den Spiegelungen,
    und die Farben sind einfach bezaubernd
    Grüessli Marguerite
  • Stefan Jo Fuchs 9. Juli 2010, 8:15

    das ist sehr gut - die farben, die spiegelung, das ganze als sehr schöne naturbetrachtung!
    lg stefan
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 9. Juli 2010, 7:14

    und wo haben sie die babies versteckt??
  • Karl H 9. Juli 2010, 0:51

    Was für ein Morgen! Sehr schöne Spiegelung!

    lg Karl