Zurück zur Liste
Wiedersehen mit 8 Jahrgänge in einem Zimmer Schulraum

Wiedersehen mit 8 Jahrgänge in einem Zimmer Schulraum

7.609 11

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

Wiedersehen mit 8 Jahrgänge in einem Zimmer Schulraum

Berührendes "Wiedersehen "Ca 3,5 Jahre saß ich in einem gleichartigem Schulzimmer in Friedmannsdorf (2 km Schulweg täglich)-vorne der erste Jahrgang nach hinten aufsteigend - bis ich in einen Teich einbrach und schwer erkrankte.
Der Schulbibliothek vom Gymnasium Münchberg hatte ich (las die meisten Bücher) ich das Bestehen zu verdanken

Kommentare 11

  • W.H. Baumann 8. Februar 2017, 20:16

    Diese Aera habe ich schon nicht mehr erlebt. Wir wurden bereits in der neu gebauten Zeller Schule eingeschult.
    Du hast Dich damals schon durch zu kämpfen gewußt! Eine tolle fotografische Erinnerung.
    VG Werner
  • Dampfer96 24. Januar 2017, 9:42

    Das passt gut zu dazumal.

    Hier mein Beirag dieses Mal auch aus der Schule
    Wie dazumal
    Wie dazumal
    Dampfer96

    LG Norbert
  • RENARAM 23. Januar 2017, 21:41

    Das waren noch Zeiten mit den Bänken und Tischen klasse LG Renate
    mein Beitrag
    Wie Dazumal
    Wie Dazumal
    RENARAM
  • UliF 23. Januar 2017, 18:45

    das habe ich zum Glück nie mitgemacht

    LG Uli

    und hier mein Beitrag
    wie anno dazumal aber noch im Betrieb
    wie anno dazumal aber noch im Betrieb
    UliF
  • Traumbild 25. Oktober 2016, 8:18

    Sehr schön schilderst du uns deine Schulerlebnisse und lieferst einen Blick in ein damaliges Klassenzimmer.
    Ich selbst kenne dies nur von Erzählungen und Aufnahmen.
    LG Claudia
  • SINA 24. Oktober 2016, 9:09

    Und ich hoffe Du konntest Dich recht bald erholen und gesunden als Ki d nach dem Einbruch in den Teich und von der schweren Erkrankung
    Ja so etwas bleibt im Gedächtnis ....
  • SINA 24. Oktober 2016, 9:04

    Eine LICHTSCHÖNE nostalgische AUFNAHME
    die sehr viel Ruhe verkörpert ich hoffe es sind schöne Erinnerungen an diese Zeit in Deinem Leben
    Sei herzlich gegrüßt von mir und hab eine gute neue Woche Sina
  • Taxi Tine 23. Oktober 2016, 17:53

    Prima von Dir aufgearbeitet! Ich dufte schon etwas beqemer sitzen! LG Tine
  • Frank G. P. Selbmann 23. Oktober 2016, 17:14

    eine starke doku und eine sehr interessante biografische anmerkung von dir dazu. gefällt mir sehr
    liebe grüße franKS
  • sabiri 23. Oktober 2016, 11:22

    Mit vielen Widrigkeiten bist du fertig geworden Günter. Auch die Widrigkeit des Gegenlichts hast du hier gut gemeistert!
    Solche "Extrembänke" sind mir Gott sei Dank erspart geblieben. Stabil gebaut waren sie ja :-)
    LG Gerhard
  • Dampfer96 23. Oktober 2016, 11:17

    Solche Klassenräume kenne ich auch noch.
    Eine tolle Erinnerung.
    Und danke für's zeigen.
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Museumsbilder
Views 7.609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NX1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 28.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten