Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra M..


Pro Mitglied, Thüringen

Wieder mal verpasst, ...

die Mittwochsblümchen.

Hoffe, sie sind auch noch am Donnerstag genehm :-)

Sternmiere (Stellaria).

Minimale Schärfe, dafür aber anmutiges Bokeh. Finde ich jedenfalls.

Und genau deshalb sind sie meine Lieblingsobjektive - die alten Gläser.

Kommentare 21

  • heltor 10. Oktober 2015, 19:13

    Ich liebe solche Bilder.
    Welches Objektiv?

    VG Helga
  • g.j. 19. Mai 2014, 14:41

    ups - dieses bild habe ich wohl übersehen.....wunderschön mit dem knappen fokus, dem herrlichen licht und das fantastische bokeh durch das altglas ist eine wahre augenweide - klasse gemacht!!!!!
    lg, gerti
  • Listen and see 19. Mai 2014, 12:27

    ich finds WUNDERschön.....
    Da freut man sich doch auf Regen, wenn danach sooooo schöne Bilder entstehen, die die Seele berühren

    Herzliche Grüße
    Listen and see
  • Jü Bader 13. Mai 2014, 7:56

    Mit diesem Scvhärfeverlauf und herrlichen bokeh ein wundervolles Bild!
    lg jürgen
  • Phylis Barth 9. Mai 2014, 15:26

    Das gefällt mir auch am Freitag noch.
    Richtig zauberhaft hast du diese Blüten inszeniert.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Phylis
  • Inge Köhn 8. Mai 2014, 21:58

    Das sieht fantastisch aus - ist eben mal ein Donnerstagsblümchen - mal was Neues.
    LG Inge
  • GraceW 8. Mai 2014, 20:33

    gaaanz zart und ein wonnebild!! dieser hg ist einfach umwerfend schön! mein kompliment zu dieser schönen aufnahme!
    lg grace
  • Vitória Castelo Santos 8. Mai 2014, 20:20

    Gefällt mir seeehr!!!
    LG Vitoria
  • Alfred Schultz 8. Mai 2014, 20:18

    Frische Blümchen mit alten Gläsern.
    Wie man sieht ergibt das ein traumhaftes
    Ergebnis.
    Gruß - A.
  • Mary.D. 8. Mai 2014, 20:06

    Das sieht sowas von schööön aus....ganz toll gemacht!
    LG Mary
  • Gerhard Mielenz 8. Mai 2014, 19:08

    ich halt nichts von mittwochsblümchen, wäre ewig schade, wenn ich so ein bild nur mittwochs sehen könnte.............
    hab ich schon gesagt, daß das bild einfach scheeeee ist, grad am donnerstag ;.))))
    gerhard
  • Cuxmalan 8. Mai 2014, 18:57

    wow - ist das schöööön!!
    lg marianne
  • Czerwonka Herbert 8. Mai 2014, 18:32

    Mi oder Do, was sich anhört wie Musik, ist das Rauschen der Blümchen, wenn der Spiegel in der Kamera auf und zuklappt. Der leise Hauch von Schönheit gleitet sanft über dein Do und me gefällt das sehr schön.
    LG Twin II
  • Axel Sand 8. Mai 2014, 18:23

    Na klar auch Donnerstag.
    Sehr gut gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Arthur Florian 8. Mai 2014, 18:21

    Wunderschöne und zauberhafte Aufnahme. Gefällt mir ausgezeichnet.
    VG Arthur
  • katzenstube 8. Mai 2014, 15:34

    Das Bokeh ist ein TRAUM!!!!!!!!!!!!

    Jessi aus der katzenstube
  • Claude Lang 8. Mai 2014, 13:58

    Sehr künstlerich !!! Ich seh Dich mit Strohhut ... ;-)
    GLG Claude
  • anne47 8. Mai 2014, 13:36

    Erstaunliche Effekte produzierst du mit deiner Kamera - das sieht wunderschön und zart aus.
    Die Sternmiere hat ein wenig Ähnlichkeit mit Schneeglöckchen, deswegen war ich zuerst ein wenig erstaunt, aber bei dir lerne ich ja immer was dazu. Nun kenne ich diese zauberhafte Blüte - vielen Dank dafür.
    Lieben Gruß
    Anne
  • Ingrid Sihler 8. Mai 2014, 13:07

    Liebe Petra, das sieht zauberhaft aus mit dem so
    schönen Bokeh, da kann man gerne einen Tag
    warten und so den Donnerstag genießen mit diesem
    wundervollen Anblick

    sei lieb gegrüßt
    Ingrid
  • Gerhard Mielenz 8. Mai 2014, 12:52

    so scheeeeeeeeeee :-))))
    gruß gerhard
  • warei 8. Mai 2014, 11:47

    Das Bokeh ist wirklich klasse.
    LG Waltraud

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner alte Objektive
Klicks 255
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Unknown (0)
Blende 0
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 0.0 mm
ISO 100