Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Lechner


Free Mitglied, Innsbruck/Umgebung

Wieder mal..

..Vollmond.

Leider im Moment noch etwas Stress im Job, daher wenig Zeit für die FC....

http://www.naturgallerie.at

Kommentare 14

  • Johannes Lechner 5. Februar 2009, 7:26

    @all
    schön, dass Euch dieses Bild gefällt, auch wenn das Motiv schon ziemlich oft abgelichtet wurde :-))))))

    @Bettina
    Ja, das kann gut sein :-)))))

    lG, Joe
  • Bettina K1 4. Februar 2009, 20:13

    Super Aufnahme! Kann das sein, dass ich dieses Foto auch in der Zeitung gesehen habe? ;-)) Gratuliere zu diesem Bild! ;-))

    Lg Bettina
  • Vill 19. Januar 2009, 16:59

    Geniale Aufnahme! Einfach Klasse, da fehlen mir die Worte! +++
  • Peter Bemsel 13. Januar 2009, 11:21

    U N G L A U B L I C H so plastisch, davor die Baumspitzen perfekt scharf.....ein W A H N S I N N S B I L D !!!!!!!!! Gratulation.
    LG Peter
  • Uli Hoffmann 13. Januar 2009, 10:22

    Wunderschön.
    LG
    Uli
  • Hartl Johann 13. Januar 2009, 8:49

    Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Hans
  • Susan. H. 13. Januar 2009, 8:26

    das ist schön mystisch!
    habs auch mal probiert mit tele 2x konverter - 400 brennweite - ist aber lange nicht so schön geworden! lg
    susan
  • Hilde Nairz 13. Januar 2009, 7:20

    gewaltig Dein Mond- so bring ich das mit meinem 300er nicht her-leider-Gruss Hilde
  • emmo 13. Januar 2009, 6:53

    sehr schön,
    ich habe gestern vergebens gewartet, nachdem ich ihm Vorgestern in voller Größe begegnet bin(keine Camera dabei), hat er sich gestern eins in Fäustchen gelacht und sich hinter den Wolken versteckt.
    Na, dir ist es ja gelungen.
    lg emmo
  • W Zopf 12. Januar 2009, 22:41

    schaut steil aus so !
    prima Bildquali
    LG Wolfgang
  • Johannes Lechner 12. Januar 2009, 22:27

    Ja, mich fasziniert der Vollmond auch immer wieder...

    @Karin
    Um diese Jahreszeit ist der Mond meines Wissens nach immer der Erde am Nächsten..das ist für mich auch die beste Zeit, um Bilder zu machen, weil die kalten, klaren Nächte natürlich weniger Luftstörungen haben..

    Zur Größe bzw scheinbaren Größe kann ich Euch hier einen interessanten Artikel empfehlen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mondt%C3%A4uschung

    Ich hoffe, der Link funktioniert. Ist sehr interessant...

    lG, Joe
  • Karin RoWo 12. Januar 2009, 22:10

    Bei uns war er leider nicht so schön zu sehen -
    außerdem fehlt uns wohl auch ein wenig Länge um ihn so festzuhalten.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass er diesmal auch näher war als sonst -
    deshalb scheint er wohl auch so groß zu wirken.

    lg karin
  • Limi 12. Januar 2009, 22:06

    wiedermal Vollmond,
    und doch kann ich nicht genug davon kriegen.
    tolle Aufnahme
  • Fa Niente 12. Januar 2009, 21:50

    Der wirkt ja unglaublich rießig! Sieht toll aus..als stiege der Mond direkt aus dem Wald empor...klasse!