Zurück zur Liste
Wieder mal ein Schleimpilz

Wieder mal ein Schleimpilz

891 10

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Wieder mal ein Schleimpilz

Vor ein paar Tagen an einem abgeschnittenen Kiefernstamm gesehen. Der Kiefernstamm hat eine Länge von ca. 60 cm und auf seiner anderen Seite, der gleiche Pilz.

Auf der andere Seite vom Baumstamm der gleiche Schleimpilz
Auf der andere Seite vom Baumstamm der gleiche Schleimpilz
Günther B.


Hier noch eine ähnliche größere Art.
Noch ein Schleimpilz
Noch ein Schleimpilz
Günther B.

Kommentare 10

  • Morgain Le Fey 9. November 2007, 12:55

    Eine gut gelungene Aufnahme dieser farblich sehr attraktiven Schleimpilze. Bei Schleimpilzen lohnt es sich, in kurzen Abständen noch einmal nachzuschauen. Die verändern sich teilweise in 24 Stunden so stark, dass man es kaum für möglich hält.

    Gruß Andreas
  • Horst Degener 8. November 2007, 21:21

    Wieder eine sehr schöne Pilzaufnahme von Dir. Die Schärfe der einzelnden Schleimkugeln sehr gut.
    LG Horst
  • Marika T. 8. November 2007, 20:26

    oh wie interessant...über Schleimpilze hab ich mal ne Sendung gesehen. Interessante Lebewesen...
    Welch ein Glück du hattest, so ein farbenprächtiges Exemplar zu finden.
    Toll
    LG
    Marika
  • Helga Amh 8. November 2007, 13:58

    Hast Du wunderbar festgehalten!

    Lg. aus dem Marchfeld
    Helga
  • Günther B. 8. November 2007, 13:45

    @Günter - ähnlich ja, aber doch ein anderer Schleimpilz. Der hier war auch größer.
    LG Günther
    Noch ein Schleimpilz
    Noch ein Schleimpilz
    Günther B.
  • Rita Kallfelz 8. November 2007, 12:58

    Hallo Günther,

    eine sehr schöne Aufnahme von diesem winzigen Schleimpilz.
    Man erkennt ihn nur durch seine leuchtende Farbe. Bei uns scheint er auch häufiger vorzukommen.

    LG
    Rita
  • Günter Nau 8. November 2007, 12:17

    Hattest Du sowas ähnliches nicht schon mal vorgestellt? Egal, das Bild ist Klasse und verdient eine Reihe von Anmerkungen.
    Grüße Günter
  • Gisela Kr. 8. November 2007, 7:48

    Sieht so gar nicht nach Schleim aus, eher nach Fischrogen....sehr schön, was du da wieder mit deiner Kamera entdeckt hast.....
    Noch keine Zeit gehabt zum Mailbeantworten, kommt noch...
    lgg
  • Gerhard Schuster - lebrac 7. November 2007, 22:53

    schön scharf sind die winzigen Schleimkugeln und die Farben scheinen auch autentisch zu sein.
    gutes Makro
    LG Gerd
  • Schnedl Max 7. November 2007, 22:46

    Tolle Aufnahme, sieht fast aus wie Kaviar, gelungene
    Aufnahme. gefällt mir gut.

    lg max