Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Wieder kein gutes Wetter!

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber fast jedesmal, wenn eine Dampflok zu uns in den hohen Norden kommt, versteckt die Sonne sich hinter äußerst dunklen Wolken.
Nachdem wir am Freitag Abend vergeblich auf die Anreise der 42 096 zum 130 jährigen Jubiläum der Eisenbahnstrecke Aurich-Abelitz - sie kam mit 125 min.Verspätung im Dunkeln - gewartet hatten, blieb für mich nur die Rückfahrt der Lok nach Salzgitter am darauffolgenden Montag.
Bernd-Peter Köhler hat die Lok während einer Jubiläums-Pendelfahrt sowie die Rückfahrt festgehalten.



Mein Bild entstand in Stickhausen, nachdem der Zug nach der Kreuzung mit einem RE wieder Fahrt aufnehmen musste.

Kommentare 8

  • Christian Kammerer 3. Oktober 2013, 10:51

    ...und dennoch eine schöne Aufnahme!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Bickel Paul 30. September 2013, 6:42

    Ja die Sonne, oft kommt sie zu späht. Trotzdem ein herrliches Foto mit vielen schönen Details.
    Gruss Paul
  • makna 29. September 2013, 23:03


    Das ist eine klassische Szene, vor allem durch den Blick des Heizers nach vorn zur Streckenbeobachtung: Den hast Du hier 100% authentisch eingefangen, was diesem Motiv die besondere Note verleiht !!!

    Abgesehen davon ist Dir mit der Tele-Perspektive eine besonders schöne Ansicht der 41 Öl gelungen, und die Wahl des Fotopunkts ist ebenfalls "erste Sahne" !!!

    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 29. September 2013, 22:40

    Gutes Wetter eher nicht, aber eine der wenigen guten Gelegenheiten, mal wieder Dampfatmosphäre zu verspüren. Das ist Dir offensichtlich wieder gelungen und die eingleisige Strecke bietet nach wie vor ein paar schöne Stellen für solche Fotos.
    Munter bleiben, BP
    PS: Danke für's verlinken.
  • Gerhard Huck 29. September 2013, 22:31

    Uwe nimmt mir die Worte aus dem Mund!
    Astrein!
    Viele Grüße
    Gerhard

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Dieter Jüngling 29. September 2013, 22:28

    Das braucht keine Sonne!
    Hervorragend gemacht.
    Gruß D. J.
  • Uwe.Jähnig 29. September 2013, 22:14

    aber eine Klasse Aufnahme !!!
    Der Blickwinkel ist super mit dem Signal.
    Gruß Uwe.
  • Insel.NOK 29. September 2013, 22:11

    Ein schönes, klares Foto von der 42 hast du da gemacht, prima Blickwinkel auf den Zug und das Formsignal gut mit einbezogen.

    VG
    Ingo