Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
568 14

Suse Rebehn


World Mitglied, Bremerhaven

Wieder im Lande

Gestern ist die "Polarstern" von ihrer 22. Polarexpedition nach Bremerhaven zurückgekehrt und wird in der Llodwerft überholt. In 4 Wochen wird das wichtigste Werkzeug der deutschen Polarforschung Richtung Arktis aufbrechen. Am Sonntag, den 26.06. zwischen 11 und 17 Uhr ist "Open Ship" und die "Polarstern"
kann in der Lloydwerft besichtigt werden.
Wer Näheres wissen möchte, klicke
http://www.awi-bremerhaven.de
"awi" steht für "Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung.

Kommentare 14

  • Hartmut Menz 25. Juni 2005, 22:14

    Sehr schöne Aufnahme, alle wichtigen Details sind drauf
    LG Hartmut
  • Manfred Bartels 24. Juni 2005, 23:31

    Mist....
    Da wäre ich wohl gern gekommen. Aber so kurz vorm Urlaub wird das zu knapp.

    Man kann nicht alles haben.
    Gruß Manfred
  • Joachim Kretschmer 24. Juni 2005, 17:44

    . . . sehr interessant, Deine Dokumentation. Ich habe von der Reise dieses Forschungsschiffes viel gehört und gelesen . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Suse Rebehn 23. Juni 2005, 8:11

    @ich glaube kaum, dass ich sie besichtigen werde, liebe Trautel. Sie wird wohl Menschenmassen anziehen und dann geht´s auf einem Schiff ja immer treppauf, treppab, und das macht mein Bein nicht mit!
    @herzlichen Dank an alle lieben Schreiber!
  • Trautel R. 22. Juni 2005, 22:41

    ein äußerst interessantes motiv und mit einer sehr guten information. und ob du auch die "polarstern" besichtgigst?
    lg trautel
  • Ilse Jentzsch 22. Juni 2005, 22:07

    Ein schönes und interessantes Motiv und eine gute Erläuterung.
    Liebe Grüße
    Ilse
  • Helmut Gross 22. Juni 2005, 21:11

    tolles Foto, tolle Bremerhaven-Werbung.
    Am Samstag ist der neue Teil des Forschungsinstituts auch zu besichtigen. Hier ein Bild von der außergewöhnlichen Fassade:



  • Reinhard von Pein 22. Juni 2005, 21:03

    Gute Dokumentation von einer interessanten und wichtigen Forschungseinrichtung. - Gelungenes Foto
    Gruß Reinhard
  • Bärbel7 22. Juni 2005, 20:03

    Ein schönes Foto - Du warst zum richtigen Zeitpunkt da! Gruß bS
  • Vera Boldt 22. Juni 2005, 18:50

    sieht gewaltig aus, obwohl ja nur ein Teil drauf ist.
    Sehr schönes Foto
    Lgvera
  • Maren Arndt 22. Juni 2005, 18:22

    Oha, ich glaub, auch ein GL Schiff ..
    ..und einmal als ich mit Jochen im Hafen war - vor langer Zeit - lag sie auch da ..
    Klasse, das du die Chance genutzt hast an diesem schönen Tag für ein gutes Foto.
    Herzliche Grüße von Maren
  • Rita Köhler 22. Juni 2005, 18:18

    Liebe Suse sehr schönes Bild mit guten ausführlichen Info!
    auch Deine anderen Bilder von den Ecken sind toll geworden.Es ist mir nur zuviel auf jedes einzellneBild eine Anmerkung zu machen, ich bin immer zu spät dran und schaffe es nicht. Dein Briefkasten quillt dann über also sei mir nicht böse
    Ich Grüße Dich ganz lieb Suse
    Rita
  • Lene Busch 22. Juni 2005, 17:55

    ich kenn sogar jemanden, der mit der Polarstern schon gefahren ist, zu Forschungszwecken :-))
    Schönes Foto und gute Erklärung
    Lene
  • Hartwig Rathgeb 22. Juni 2005, 17:39

    Ob du's glaubst oder nicht: ich habe auf das erste Polarstern-Foto gewartet. :o) Vielen Dank für das Bild und die Infos.