Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

^^^^ wieder gelandet ^^^^

So wie der Basstölpel, der hier sein Brautgeschenk seiner Liebsten bringt, so habe ich einige, wenige Fotos, zwar nicht im Schnabel, aber auf dem Chip. :-))

Der Basstölpel ist der größte der europäischen Seevögel und mit dem noch größeren Pelikan verwandt.
Körperlänge 85 - 90 cm, Flügelspannweite 1,65 - 1,80 m, Gewicht 2,8 - 3,2 kg
lebt in Kolonien, also ein Schwarmvogel, Lebensdauer 16-20 Jahre, wenn er sich beim Nestbau nicht stranguliert hat. Er sammelt nämlich auch Plastik jeglicher Art, Netze der Fischer und ach so vieles mehr, was eigentlilch nix taugt.
Die Umeltverschmutzung lässt grüßen. :-((

Einen schönen Start ins Wochenende

:-))

Kommentare 85

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 1.724
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 120.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten