Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

^^^^ wieder gelandet ^^^^

So wie der Basstölpel, der hier sein Brautgeschenk seiner Liebsten bringt, so habe ich einige, wenige Fotos, zwar nicht im Schnabel, aber auf dem Chip. :-))

Der Basstölpel ist der größte der europäischen Seevögel und mit dem noch größeren Pelikan verwandt.
Körperlänge 85 - 90 cm, Flügelspannweite 1,65 - 1,80 m, Gewicht 2,8 - 3,2 kg
lebt in Kolonien, also ein Schwarmvogel, Lebensdauer 16-20 Jahre, wenn er sich beim Nestbau nicht stranguliert hat. Er sammelt nämlich auch Plastik jeglicher Art, Netze der Fischer und ach so vieles mehr, was eigentlilch nix taugt.
Die Umeltverschmutzung lässt grüßen. :-((

Einen schönen Start ins Wochenende

:-))

Kommentare 85

  • Sigrid F. 14. April 2016, 21:37

    Perfekt ! Eine phantastische Aufnahme.
    LG Sigrid
  • Fred Welke 16. März 2016, 13:41

    Hast du ganz toll festgehalten. lg Fred
  • 0815zwiebel 8. März 2016, 12:40

    Den Basstölpel hast du Wunderbar eingefangen...Ich finde es ist eine traurige Realität mit dem ganzen Plastikmüll zum Leidwesen unserer Tiere...Die Verschmutzungenau müssten viel mehr bestraft werden.Egal ob im Meer oder Wald.
    LG Birgit
  • Waldgitti 6. März 2016, 18:48

    eine tolle Szene, sehr schön im Bild festgehalten!
    LG Brigitte
  • Frank G. P. Selbmann 5. März 2016, 18:05

    eine super aufnahme. respekt!
    lg franKS
  • 19king40 26. Februar 2016, 22:46

    Eine klasse Aufnahme.
    LG Manni
  • Jürgen Kopelke 30. Januar 2016, 10:38

    Glückwunsch
    Tolle Momentaufnahme
    und den Vogel super ins Bild gesetzt.
    LG Jürgen
  • Simone Kamm 9. Januar 2016, 19:55

    was für ein tolles Bild!
    Ich habe schon Fotos mit Rosen als Brautgeschenk gesehen, aber so ein zünftiger Seetang oder was das ist wird von der Angebetenen bestimmt auch gerne entgegen genommen ;-)
    Grüße Simone
  • HGW Fotografie 14. November 2015, 15:41

    Fantastisch!!! ****
    LG Helmut
  • edimage 7. November 2015, 20:25

    ...super Schuss, gratuliere...
  • Rahm Günter 25. Juni 2015, 11:50

    Eben erst gesehen! Fantastisch bombastisch, mit dem Seetang im Schnabel abgelichtet!
    Gruß Günter
  • SYLKON 8. Juni 2015, 20:01

    Klasse Aufnahme.Kompliment für diese sehr schöne Fotoschuß.
    LG Sylwek
  • hadsam 24. Mai 2015, 18:05

    erstklassig im Flug erwischt. Kompliment
    schöne Pfingsten noch..

    LG Sam
  • Hans Bleh 22. Mai 2015, 16:57

    Hallo Barbara,
    schön eingefangen, gefällt mir.
    Mach weiter so und schöne Pfingsten
    LG Hans
  • Reinhard Z.. 19. Mai 2015, 20:29

    Eine Klasse-Aufnahme
    LG Reinhard
  • Hans Bleh 13. Dezember 2014, 6:24

    Ich bin beeindruckt, echt tolle Aufnahme, mach weiter so.
    LG Hans
  • Falk Härting 26. Oktober 2014, 18:39

    Hallo Barbara, ein Klasse Hetterich wie ich finde, aber Deine Makros sind legendär. Ich hatte lange nicht reingeschaut (sorry) und merke gerade eine Menge verpasst zu haben. Klasse erwischt den Pelikan!! Fav! vg Falk
  • Franz Sklenak 16. August 2014, 20:45

    Eine grossartige Aufnahme. Der natürliche Hintergrund und die subtile Bearbeitung hebt sich deutlich ab von den manchmal unnatürlichen Veränderungen diverser Tieraufnahmen.
    LG Franz
  • kuestenset 7. August 2014, 10:44

    Eine sehr gelungene Aufnahme.
    Gruß Paul
  • LH Foto 30. Juli 2014, 21:00

    Klasse Foto und er ist Feinschmecker, Braunalgen (Sägetang) ist ja sehr gesund und lecker!
    LG Lutz
  • wolly-boy 26. Juli 2014, 8:19

    Aber immerhin trägt er doch zur Müllentsorgung bei :-)
    Ein Klasse Foto!
    LG. wolly
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 16. Juli 2014, 12:23

    Wäre ein Stern verdient

    Gruss J. R
  • bernie z 28. Juni 2014, 12:07

    grossartige landung und tolles bild
    bernie z
  • Isiikati 9. Juni 2014, 8:07

    Das ich das Bild übersehen habe .. ist fast nicht zu entschuldigen... dazu kann man nur gratulieren.
    Chapeau.
    Lg.Isiikati
  • Ivan Zanotti 16. Mai 2014, 22:46

    Super ++++++++++++++++++

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 1.700
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 120.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten