Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cupu-cupu


Pro Mitglied, Tamins

Wieder einmal . . .

. . . habe ich in einem meiner "Jagd"-Gebiete am Dorfrand meines Wohnortes etwas gefunden, was ich bisher nicht kannte: Diese wunderschöne Libelle, von der ich mal wieder nicht weiss, wie sie heisst.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Kommentare 11

  • I SHOOT DNG 19. Mai 2015, 17:18

    Richtig gut!

    VG
    Holger
  • deltaphi 18. Mai 2014, 21:45

    Diese Plattbauchlibelle hat sich schön presentiert. Sehr schönes Foto.
    LG Daphne
  • Thaysen Peter 18. Mai 2014, 13:47

    Eine feine Aufnahme!!!
    l.g.
    p.t.
  • Helga Schöps 18. Mai 2014, 10:49

    Ein Meisterwerk der Natur - in Aussehen und Aufbau - und Du zeigst es uns in einer perfekten Weise!
    LG Helga
  • Rike Gr. 18. Mai 2014, 9:31

    ein ganz zauberhaftes filigranes Wesen lieber Werner.. und eine Aufnahme zu der man dir nur gratulieren kann..
    wunderschön ist sie...
    hab einen schönen Sonntag
    Rike
    (ich weiß nicht.. ob ich es noch bis Januar aushalte.-))))
  • Kleckselkönig 17. Mai 2014, 22:21

    Die sind wirklich wunderschön, vor allem wenn sie dann ganz ausgefärbt sind. Dann ist der ganze Hinterleib blau. Deine Aufnahme ist dir fantastisch gelungen. Die Schärfe ist großartig.
    LG Heike
  • El Viejo 17. Mai 2014, 18:41

    Von soviel Schönheit bin auch ich platt.
    Die filigranen noch intakten Flügel sind doch einfach
    wunderbar.
    LG Jose
  • Lachmann Manuel 17. Mai 2014, 13:20

    Tolle Schärfe!!
    Klasse Foto!!
  • Macro-Jones67 17. Mai 2014, 13:15

    Ein noch junges Männchen des Plattbauches (Libellula depressa) hast du hier ganz toll erwischt.
    Klasse !!!!
    BG Mario
  • piddapan 17. Mai 2014, 13:15

    ....einen schönen männlichen Plattbauch hast du hier erwischt.
    lg piddapan
  • Beat D. 17. Mai 2014, 13:04

    Supertoll ist dir diese Aufnahme gelungen. Tolle Schärfe, die Flügelstruktur schön von diesem Doppeldecker zeigt..

    Grüsse, Beat

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Mein Dorf im Sommer
Klicks 170
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 500