Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Wieder eine unbekannte schöne Blütenpflanze VI

Auch hier muß ich wieder um Bestimmungshilfe bitten, denn in meinen Büchern über Mittelmeerpflanzen fand ich diese schöne blaue Blume nicht. Es ist wirklich ärgerlich, dass es auf La Palma keine ordentlichen Bestimmungsbücher zu kaufen gab und ich nur bei Vögeln und Säugetieren von Europa und Afrika Bescheid weiß.

Dank Eva-Maria Nehring ist jetzt klar, dass es sich um eine Kreuzblume aus der Familie "polygala" handelt. Vermutlich ist es Polygala niceaeensis, die auch in Nordafrika vorkommt.

Kommentare 6