Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Wieder ein Käfer;-)...

...und zwar Deutschlands größter Laufkäfer - der Lederlauf-Käfer.
Als ich ein Rindenstück in der Größe von 60 x 40 cm hoch hob, saß er darunter. Ich klappte gleich wieder zu und rief meine Freundin herbei und sagte zu ihr, daß sie ihre Kamera schußbereit halten soll, falls er gleich losrennt.
Er bewegte sich aber lange nicht so schnell, wie ich es von Laufkäfer gewohnt war. Zur Abwehr kann er aus seinen Analdrüsen übelriechende + reizende Abwehrsekrete ausstoßen.
Länge 30-40 mm, ganzjährig, geschützt.
Wenn ihr bedenkt, daß die Münze im Vordergrund liegt und damit größer wirkt, ist der Käfer ca. 40 mm lang.

mit 1 Euro Münze
mit 1 Euro Münze
Günther Breidert

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 129
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 4.3 mm
ISO 100