Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

Wieder auf Strecke

Die Dampflok AMPFLWANG der Berliner Eisenbahnfreunde ist wieder auf der alten Heidekrautbahn unterwegs. Nach einer Achsfederreperatur habe ich sie mit ihrem Zug zwischen Rosenthal und Blankenfelde am 7. Juli 2013 erwischt. Zwar kann ich die "Zwirnsrolle" mit ihrem überdimensionierten Dampfdom und dem bunten Teddy vor der Rauchkammertür nicht so richtig ernst nehmen, weil aus ihr dadurch eine große Spielzeugeisenbahn wird. Aber immerhin ist es eine kleine Dampflok, die einen echten Zug zieht und vielen kleinen Fahrgästen große Freude bereitet.
Meine eigene Eisenbahnromantik direkt vor der Haustür - schön!

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Dampfloks
Klicks 721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 5D Mark II
Objektiv EF 24-105 f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105 mm
ISO 160