Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

El Suizo


World Mitglied, Algaida (Mallorca)

Wiedehopf (im Gegenlicht)

Wiedehopf (Upupa epops)

Kommentare 6

  • Karla L. 1. März 2013, 17:21

    Neid, Neid - so nah bin ich noch keinem gekommen. Sehr schöne Aufnahme dieses scheuen Vogels.
    Gruß KarlaL
  • Ernst (aschi)Lauener 9. Februar 2013, 20:10

    ja bei uns ein sehr seltener gast,ab und zu mal ein durchzüger,wie ich vor jahren sah!
    mag ihn
    lg.aschi
  • gerda schmid 9. Februar 2013, 11:31

    Glück gehabt, daß du ihn vor die Linse bekamst. In Ägypthen habe ich den Wiedehopf schon 2 x gesehen, aber in unseren Breitengraden nicht. LG Gerda
  • Sonja Kett 9. Februar 2013, 8:58

    wunderschöne Aufnahme vom Wiedehopf - so scharf, zum Greifen nah!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sonja
  • Lucy Trachsel 9. Februar 2013, 7:41

    Danke für dieses klare Bild. Wie lange habe ich keinen Wiedehopf mehr gesehen!

    Im Tessin beobachteten wir einen vor ca. 15 Jahren und in Zypern trafen wir auf mehrere, die sich auf dem Zug befanden.

    Letztes Jahr rief mich meine Tochter, die im Zürcher Unterland wohnt, an - total aus dem Häuschen - weil in der Wiese hinter ihrem Haus ein Wiedehopf rumspazierte. Sie konnte ihn sogar fotografieren. Er wurde in der Gegend auch von andern beobachtet und erntete einen Eintrag in die lokale Presse. Nach ein paar Tagen verschwand er wieder.

    Da es hier fast keine Werren und hohle Bäume mehr hat, wird der Wiedehopf auch kaum zurückkehren können.
    Ciao
    Lucy
  • Martel B`Tann 9. Februar 2013, 6:06

    Schönes Bild von einen selten gewordenen Freund!
    Gruß Martel

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II
Objektiv smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 80