Zurück zur Liste
Wie zu Kaisers Zeiten...

Wie zu Kaisers Zeiten...

827 2

Melchert Thomas


kostenloses Benutzerkonto

Wie zu Kaisers Zeiten...

Die Gloriette in Wien wurde im Jahr 1775 als „Ruhmestempel“ und zugleich Hauptblickfang des Gartens und Aussichtspunkt über denselben erbaut. Die Gloriette diente später als Speise- und Festsaal sowie als Frühstückszimmer für Kaiser Franz Joseph I.. Der Speisesaal wurde bis zum Ende der Monarchie benutzt. Heute befindet sich ein Café darin, auf dem Dach ist eine Aussichtsplattform mit Blick über Wien.
Für Wien-Besucher ein Muss!

Kommentare 2

  • finepix6800 1. September 2013, 9:10

    Es stimmt, ein muss für alle Wienbesucher. War selbst schon gefühlte 100mal da. Man entdeckt immer was Neues. Aber steht da in der Mitte der Kaiser Franz? Den hatte ich noch nicht zu Gesicht bekommen.
    Klasse gemacht das Bild.
    Gruß Dieter
  • INNmedia 9. Dezember 2010, 12:32

    klasse festgehalten, schön in den Farben und der Schärfe
    Gruß vom Harald

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 22.0 mm
ISO 100