Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sören Hagenlocher


Free Mitglied, Walheim (Württ)

Wie von der Modellbahn ausgebrochen...

...war diese 120 - kurz nach ihrer letzten Hauptuntersuchung mit Neulack am 26. Juli 2007 kurz vor Vaihingen/Enz mit dem CSQ 47768.
Dies war eine Planleistung mit der schönen Schnellzuglok, (fast) immer donnerstags im Jahr 2007.

Kommentare 9

  • KBS 705 (3) 21. Mai 2013, 20:35

    Egal wo, eine 120 macht sich vor einem Güterzug immer gut. Das ist auch hier der Fall.

    Schön!

    Die 120er-Planleistung an der Bergstraße sieht so aus: ;-)
    Die Baureihe 120 im Einsatz bei Schenker II
    Die Baureihe 120 im Einsatz bei Schenker II
    KBS 705 (2)


    Viele Grüße,
    Kevin
  • Sören Hagenlocher 21. Mai 2013, 19:57

    Ich habe noch etwas Gamma-Korrektur (0,95) gemacht und etwas Himmel abgeschnitten - ihr könnt es unter "Original anzeigen" einsehen, ich finde es im Nachhinein so auch besser. Kann ich das Bild hier ersetzen, ohne Bild und Diskussion löschen zu müssen?

    Danke für eure Kritik!

    Gruß
    Sören
  • Michael Beer 21. Mai 2013, 19:19

    Eine herrliche Aufnahme mit der 120 vor dem Kesselwagenzug, aber ich finde auch, es hätte um eine Blende dunkler sein können.

    Gruß Michael
  • C. Kainz 21. Mai 2013, 17:46


    Hallo Sören, Deine Bilder wirken auf mich überwiegend zu hell. Nicht extrem überbelichtet, aber um eine Blende sicher. Hier sieht man es z.b. bei dem doch zu hellen Gras ...

    lg, Christoph
  • anli 20. Mai 2013, 23:54

    Eine 120 macht auch vor Güterzügen eine gute Figur! Sehr schönes Dokument!
  • Andreas Eckmann 105 20. Mai 2013, 22:54

    Eine feine Aufnahme, klasse!

    Viele Grüße Andreas.
  • Sören Hagenlocher 20. Mai 2013, 22:48

    Hallo ihr Zwei,

    vielen Dank für die Kommentare!

    Christoph,
    Helligkeit passt bei mir auf meinem Monitor - das hängt wohl von den Einstellungen ab. Habe schon verschiedene Meinungen zu meinen Fotos in puncto Helligkeit gehört - überwiegend war es aber wohl genau richtig. Sind dir meine anderen Fotos auch zu hell oder sticht dieses negativ hervor?

    Bildausschnitt: Unten kommt direkt ein Schild, dass ich damals unbedingt nicht mit drin haben wollte. Links und rechts würde ich jedoch nichts wegnehmen, eher das Bildformat anpassen (es muss ja nicht immer genau 3:2 sein). Den Himmel könnte man gut um 10 bis 12 % kürzen.

    Gruß
    Sören
  • Joachim Schmid BW 20. Mai 2013, 20:54

    Ein schöner Bildausschnitt mit der 120er! Das Licht ist auch sehr schön.
    Gruß Joachim
  • C. Kainz 20. Mai 2013, 20:37


    Herrliches Bilddokument !
    Ich würde es aber dunkler machen, und den Himmel
    größtenteils. bis knapp über die Bäume am Horizont,
    wegnehmen ...

    lg, Christoph