Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wie spät ist es? _ / _ What's the Time?

Wie spät ist es? _ / _ What's the Time?

337 23

Alfred Schultz


Pro Mitglied, München

Wie spät ist es? _ / _ What's the Time?

In Bayern gehen die Uhren anders.

Der bärtige Herr ist nicht Uhrmacher,
sondern Prinzregent Luidpold.

Das ist die Pfützenspiegelung der Uhr:

Verlorene Zeit _ / _ Lost Time
Verlorene Zeit _ / _ Lost Time
Alfred Schultz

Kommentare 23

  • Biggi Oehler 17. Januar 2012, 19:19

    Super gut gesehen und klasse dazu Dein Titel. Dein Bild bringt mich zum Schmunzeln.
    Richtig gute Aufnahme.
    LG.
    Biggi
  • fred 1199 17. Januar 2012, 15:37

    gute nachtaufnahme ,nach der einen uhr richtet sich bestimmt die bahn deswegen die verspätungen
    und danke für
    leerstehend
    leerstehend
    fred 1199

    lg gerd
  • Babarella 16. Januar 2012, 14:20

    Sieht richtig gut aus!
    Babarella
  • Christa Kramer 15. Januar 2012, 16:24

    Das ist eine tolle und interessante Aufnahme! 10 nach 10, da habe ich noch Zeit, meine Mails zu beantworten:-))
    Schöne Nachtaufnahme im perfekten Licht!
    Liebe Grüße Christa
  • Günter7 15. Januar 2012, 12:39

    22:08 Uhr.... :-)))
    VG Günter
  • Deryck 15. Januar 2012, 9:54

    Great night shot of this clock. Well done
    Deryck
  • Vera M. Shulga 14. Januar 2012, 22:30

    There is only TIME in the puddle.There is not place for another reflection...
  • Ilona aus DD 14. Januar 2012, 19:54

    So sieht das aber nicht aus…,lach
    fährt denn um die Zeit noch eine S Bahn…?????
    aber im Dunklen kann man gut…,
    gute Bilder machen
    LG Ilona
  • Peter Proebster 14. Januar 2012, 17:02

    Sehr schöne Straßenszene.
    Eine solche Uhr mit diesem Motiv findet man auch nicht häufig.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Peter
  • Markus 4 14. Januar 2012, 15:10

    Ah der Prinzregent aus der Zeit, wo die Madln no sittsam, das Bier noch süffig und die Honoratioren ein wenig vornehm waren.
    Die Uhrzeit: 9 nach zehn
    Sehr schön entdeckt
    Wo treibst Du Dich denn um diese Zeit noch rum?
    Habedieehre
    Markus
  • s. sabine krause 14. Januar 2012, 10:53

    …und selbst ein machtvoller mann wie er konnte die zeit weder an- noch aufhalten. das schicksal, das uns alle ereilen wird, ereilte auch ihn: er ging sang- und klanglos in die geschichte ein, und nun steckt er wie das siebte geißlein zeitlos und ewig zugleich im uhrkasten fest – ironie des schicksals… ; ))) lg, sabine. p.s. mir gefällt die gegenüberstellung der verschiedenen lichter und lichtquellen – von würdevoll (die laterne hinter luitpold) bis kapriziös (die wunderkerze im nachthimmel links! ; ))
  • dirk van Appeldorn 14. Januar 2012, 10:46

    well shown, but the Pfuetzenphoto is really quality!
    rgds
    Dirk
  • Adele Oliver 14. Januar 2012, 3:15

    Looks like he has been around for a while ... wonder if the other sides of the clock show different times still ?? A well done night shot - nice atmosphere !!!
    greetings, Adele
  • Gerd Frey 13. Januar 2012, 21:51

    eine biersorte??? :-o))
    etwas verblichen, aber gütig und gut für ein nächtliches foto geeignet..
    vg
  • Hotzenwäldler 13. Januar 2012, 21:00

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Auf solch ein Motiv, das mit der Pfütze, da muss man erst einmal kommen.

    Gute Idee klasse umgesetzt.
    Georg