Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wie soll man denn ...

Wie soll man denn ...

698 36

el len


World Mitglied

Wie soll man denn ...

unter diesen Bedingungen ein
scharfes Bild machen?

Die Raupe rannte nach links,
die Ameise nach rechts,
und hinter mir vollführte Peter Mertz
einen Feixtanz um die erste
eingepackte Heurolle in
diesem Jahr ....

20D + Canon EF 100 2,8
1/800 - F 5,6 - ISO 100 - 160 mm (KB)

Kommentare 36

  • el len 1. Juni 2005, 16:03

    @ Thomas .... sag das doch gleich ... menno, ich hätte mir nen Haufen Arbeit gespart ;-))))
    @ Susanne ... das kann noch heiter werden, überall erscheinen diese Heurollen ;-)))
    @ Giftzwerg, lieben Dank an Dich!
    @ Zacki, ich weiß jetzt auch, woher Deine Pelis die witzigen Figuren haben, die sie immer machen ;-))))))
    @ Rainer, ich hab ihn nicht - aber Robert hat ihn oben ja verlinkt!
    @ Steffi ;-)))
    lg ellen
  • die Fröhliche SCHNEGGE 31. Mai 2005, 18:45

    *lol*
    ich kanns mir lebhaft vorstellen :))
  • Rainer Switala 31. Mai 2005, 14:54

    gerade so wie es ist finde ich es interessant
    gut gemacht
    hoffe das du aber auch den feixtanz von zacki noch zeigst
    gruß rainer
  • Peter Mertz 31. Mai 2005, 9:51

    Ich muss so lachen, Robert Du Verräter. *gg
    vgz
  • Suvelis 30. Mai 2005, 23:14

    die schnelle Ameise sorgt für "Dynamik" in dem Bild, haha ...... ich find's klasse, so wie's ist. Grade mit der Geschichte dazu wirkt das Bild. ich mag's so mehr, als wenn alles "glatt gebügelt" wäre ...

    ;-)

    Gruß - G.
  • Susanne I. 30. Mai 2005, 21:50

    @Robert..*lach*..klasse.....noch viel besser als ich es mir vorgestellt habe......:-))
    was so eine Heurolle alles bewirken kann......
  • Thomas Epting 30. Mai 2005, 21:36

    Tja, was habe ich da neulich für einen Tipp bekommen? Einfach zwei Fotos machen mit jeweils passender Schärfe und die Bilder hinterher zusammenmontieren... So einfach kann das Leben sein! ;-))))
    LG Thomas
  • el len 30. Mai 2005, 21:07

    @ Heike, ich auch - schau mal hier, Robert hat Zacki "erwischt" ;-))))
    @ Heinz ...puh .. danke!
    @ Nana-Ellen ;-)))
    @ Michael ... wie recht Du hast ;-)))
    @ Zacki - dort wohl auch .... tststs
    @ Trude, die sind hier nicht so schlimm betroffen, aber die Obstbäume sahen noch nie so aus.
    @ Ben ... jaja, haltet nur zusammen, das nächste Mal kleb ich sie mit Sekundenkleber auf die Raube!
    @ Uli .... aber so was ähnliches - weiter unten das Bild von Robert ,-))))
    @ Martin *tiefverneig*
    @ Susanne, Heurollen gehören Zacki ;-))) Die Idee mit der Verwirrung der Renn-Richtung von Raupe und Ameise hatte ich auch - aber die hat so schnell kehrt gemacht, so schnell konnte ich gar nicht fokussieren - achja, der Feixtanz ...
    s.u. ,-))))))) Robert war so lieb ;-))
    @ Klaus ;-))
    @ Kersten ... wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen .. hast ja recht ......
    @ Jürgen, danke!!
    @ Robert, danke Dir - ich kann echt nicht mehr vor Lachen - das ist einfach nur klasse! Lieben Dank an Dich!
    lg ellen
  • Robert Goppelt 30. Mai 2005, 19:57

    Hallo Ellen
    Der Kopf ist doch schon scharf. Ich kann dich aber verstehen, wenn man das gesehen hat, hält keiner die Cam mehr ruhig.

    Gruß
    Robert
  • Jürgen Wagner 30. Mai 2005, 19:51

    :-), Jürgen
  • Kersten Bünz 30. Mai 2005, 19:47

    mitziehen, ellen, mitziehen!!!!!...sonst hast du so eine bewegungsunschärfe, wie hier........kamera auf sport-modus, und dann sollte das klappen...:-))))

    gk
  • MagicFoto 30. Mai 2005, 19:16

    :-)))
  • Susanne I. 30. Mai 2005, 17:48

    schön, daß Du die Raupe und nicht die Heurolle zeigst...;-))) das läßt hoffen....:-))))...;-)
    für Dein Problem hilft nur: Raupe hochnehmen und Richtung wechseln....dann schnell abdrücken, bevor sich eines der Elemente richtungsmäßig umentscheidet....

    ich glaube ich hätte Zacki beim Feixtanz gerne auf einem Foto gesehen...:;-)
    lg Susanne
  • Martin Perdun 30. Mai 2005, 17:32

    unter den gegebenen Umständen hast du doch das Beste rausgeholt! :-)

    Gruß, Martin
  • Ulrich Oestringer 30. Mai 2005, 15:18

    schade, dass das geschehen im Hintergrund nicht zu sehen ist :-)))
    lg, Uli