Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Wie soll ich das bloß werten?...

...als Mißlungen oder
...als schöne Begegnung.

Gerade kommt die "Weiße Lady" 143 001 mit ihrem 2200 Tonnenzug durch den kleinen Bahnhof Coschen. Hier wollte ich den kompletten Zug mit dem noch gut erhaltenen Empfangsgebäude aufnehmen.
Denkste. Als sie fast auf richtiger Höhe war, kam von hinten der RE 11 und fuhr mir voll ins Motiv.

Kommentare 25

  • Michael Beer 25. März 2013, 22:00

    Es ist aber auch so ein tolle Aufnahme mit einem weiteren Motiv geworden.

    Gruß Michael
  • MichaelStengel 25. März 2013, 18:24

    finde auch eine schöne begegnung da ichinde die lok der BR 143 gehört schon zudem steuwewagentyp


    lg michel
  • Thomas Ungelenk 23. März 2013, 12:15

    Ich finde das eher einen Glückstreffer mit dem RE, zumal die Doppelstocksteuerwagen für mich ein Stück schöne moderne Eisenbahn darstellt. Mit dem Gegenzug erging es mir mal bei einem Bild mit der 03 1010 an der Gothaer Einfahrt so. Als die sich näherte kam auf dem Gegengleis ein Güterzug und genau als dieser vorbei war, war die 03 an der anvisierten Fotostelle.
    Frühlingshafte Grüße aus Thüringen
    von
    Thomas Ungelenk
  • Matze1075 22. März 2013, 22:13

    Eindeutig eine gelungene Begegnung hast da eingefangen,mir gefällts

    vg matze
  • markus.barth 22. März 2013, 17:08

    ;-)

    Das passt doch super.
    Die Weiße Dame ist komplett und der Moment mit dem aussteigenden Roten Herrn perfekt.
    Wenn Du auf so eine Situation aus bist, wartest Du ewig.
  • Bickel Paul 22. März 2013, 5:48

    Ja so ist manchmal, aber auch so mit den beiden Zügen ein ideales Foto
    Gruss Paul
  • Uwe Fligge 21. März 2013, 22:09

    Ich finde die Begegnung gelungen.

    VG Uwe
  • Steffen°Conrad 21. März 2013, 14:09

    Epochemäßig passen die doch noch zusammen-
    es hätte schlimmer kommen können..( Hamsterbacke...)
    vgsteffen
  • Christian Kammerer 21. März 2013, 12:42

    Ich würde es auch unter einer schönen Zugbegegnung verbuchen und vielleicht hast Du ja die Möglichkeit einer Wiederholung ohne den Simpsons-Steuerwagen…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Andreas Eckmann 105 21. März 2013, 11:09

    Mach dir nichts draus, es ist auch mit dem RE ein schönes Bild geworden.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • uschner 21. März 2013, 8:43

    Es kommt immer anders als man denkt
    schöne Aufnahme
    VG uschner
  • Markus Albert Wiedenmann 21. März 2013, 7:50

    ...Grins...Eindeutig rote Karte zeigen..damit er beim nächsten mal gespeert ist....Grins....top Aufnahme
  • Stephan Leichsenring 21. März 2013, 4:40

    ...ich würde sagen als interessante Begegnung!
    Eine ganz nette Aufnahme!

    Gruß, Stephan
  • makna 21. März 2013, 0:16

    Einwandfrei: schöne Begegnung !!!
    BG Manfred
  • John Henry Deterding 20. März 2013, 23:35

    Zugefahren. Sieh es mal so: Es hätte viel schlimmer kommen können. Die Steuerwagen werden mal begehrt, jetzt wo die Kiss und Co. anrücken. Gruß jhd

Informationen

Sektion
Klicks 602
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 45.0 mm
ISO 400