Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Wie soll ich das bloß werten?...

...als Mißlungen oder
...als schöne Begegnung.

Gerade kommt die "Weiße Lady" 143 001 mit ihrem 2200 Tonnenzug durch den kleinen Bahnhof Coschen. Hier wollte ich den kompletten Zug mit dem noch gut erhaltenen Empfangsgebäude aufnehmen.
Denkste. Als sie fast auf richtiger Höhe war, kam von hinten der RE 11 und fuhr mir voll ins Motiv.

Kommentare 25

  • Michael Beer 237 25. März 2013, 22:00

    Es ist aber auch so ein tolle Aufnahme mit einem weiteren Motiv geworden.

    Gruß Michael
  • MichaelStengel 25. März 2013, 18:24

    finde auch eine schöne begegnung da ichinde die lok der BR 143 gehört schon zudem steuwewagentyp


    lg michel
  • Thomas Ungelenk 23. März 2013, 12:15

    Ich finde das eher einen Glückstreffer mit dem RE, zumal die Doppelstocksteuerwagen für mich ein Stück schöne moderne Eisenbahn darstellt. Mit dem Gegenzug erging es mir mal bei einem Bild mit der 03 1010 an der Gothaer Einfahrt so. Als die sich näherte kam auf dem Gegengleis ein Güterzug und genau als dieser vorbei war, war die 03 an der anvisierten Fotostelle.
    Frühlingshafte Grüße aus Thüringen
    von
    Thomas Ungelenk
  • Matze1075 22. März 2013, 22:13

    Eindeutig eine gelungene Begegnung hast da eingefangen,mir gefällts

    vg matze
  • markus.barth 22. März 2013, 17:08

    ;-)

    Das passt doch super.
    Die Weiße Dame ist komplett und der Moment mit dem aussteigenden Roten Herrn perfekt.
    Wenn Du auf so eine Situation aus bist, wartest Du ewig.
  • Bickel Paul 22. März 2013, 5:48

    Ja so ist manchmal, aber auch so mit den beiden Zügen ein ideales Foto
    Gruss Paul
  • Uwe Fligge 21. März 2013, 22:09

    Ich finde die Begegnung gelungen.

    VG Uwe
  • Steffen°Conrad 21. März 2013, 14:09

    Epochemäßig passen die doch noch zusammen-
    es hätte schlimmer kommen können..( Hamsterbacke...)
    vgsteffen
  • Christian Kammerer 21. März 2013, 12:42

    Ich würde es auch unter einer schönen Zugbegegnung verbuchen und vielleicht hast Du ja die Möglichkeit einer Wiederholung ohne den Simpsons-Steuerwagen…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Andreas Eckmann 105 21. März 2013, 11:09

    Mach dir nichts draus, es ist auch mit dem RE ein schönes Bild geworden.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • uschner 21. März 2013, 8:43

    Es kommt immer anders als man denkt
    schöne Aufnahme
    VG uschner
  • Markus Albert Wiedenmann 21. März 2013, 7:50

    ...Grins...Eindeutig rote Karte zeigen..damit er beim nächsten mal gespeert ist....Grins....top Aufnahme
  • Stephan Leichsenring 21. März 2013, 4:40

    ...ich würde sagen als interessante Begegnung!
    Eine ganz nette Aufnahme!

    Gruß, Stephan
  • makna 21. März 2013, 0:16

    Einwandfrei: schöne Begegnung !!!
    BG Manfred
  • John Henry Deterding 20. März 2013, 23:35

    Zugefahren. Sieh es mal so: Es hätte viel schlimmer kommen können. Die Steuerwagen werden mal begehrt, jetzt wo die Kiss und Co. anrücken. Gruß jhd
  • Thomas Reitzel 20. März 2013, 23:08

    Naja, BP, ich glaube, ich muß den Dieter da mal in Schutz nehmen.
    Bestimmt hat er den Güterzug schon lange vorher kommen sehen
    (kennste ja aus Deiner Gegend), als der RB von hinten kam und ihm das Bild zuzufahren drohte.
    Dann hat er doch das Glück gehabt, daß der RB schon hielt und er das Bild neu einrichten konnte, als der Güterzug sich dahinter blicken ließ.

    Aber, BP, recht haste, es fällt mir wie Schuppen aus den Haaren:
    Immer habe ich mich gefragt, warum ich die Kopfform von diesen Steuerwagen nicht mag - die Simpsons!

    VG, Tom
  • Klaus-H. Zimmermann 20. März 2013, 22:19

    Also, misslungen ist das mit Sicherheit nicht!
    Für mich ist das eine absolut sehenswerte Begegnung im Bahnhof.

    VG Klaus
  • Bernd-Peter Köhler 20. März 2013, 21:49

    Dieter, so ein leichter Zweifel an Deiner Schilderung der Situation schleicht sich bei mir aber doch ein.
    Schließlich ist der RE bereits zum Halten gekommen und der erste Fahrgast steigt schon aus.
    Egal, diese Dosto-Steuerwagen erinnern mich immer an diese Zeichentrickfamilie "Simpsons", und die mag ich auch nicht;-))
    Munter bleiben, BP
  • Thomas Reitzel 20. März 2013, 20:02


    Was willste immer mit Lokportrait,
    irgendwann jagste auch noch diesen Steuerwagen nach.
    Also jammer nicht, das paßt. Hätte noch schlimmer kommen können!

    VG, Tom
  • Insel.NOK 20. März 2013, 19:26

    Für ein Lokporträt ist es mißlungen, und wenn du nicht so komisch gefragt hättest, würde jeder sagen, ein klasse Foto dieser beiden grundverschiedenen Züge, herrliche Farben bei klarem Licht und prima Perspektive auf die Bahnsteigszene, toll gemacht, ich würde mich über so ein Foto freuen.

    VG
    Ingo


  • mz1012 20. März 2013, 19:18

    Das ist sauärgerlich. Aber wir sind ja flexibel.
    Hast Du eigentlich einen Fahrplan für Güterzüge? Wusstest Du vorher von dem 2600 Tonnen-Zug, und wenn ja, woher weißt Du das Gewicht? (Gut, sind jetzt vielleicht Anfänger-Fragen...)
    VG Ralph
  • Hartmut Sabathy 20. März 2013, 18:44

    das ist ja super Dieter.. ist eine sehr schöne Begegnung mit dieser ex DR Lok rechts und dem für mich ungewöhnlichen Dosto ... grüße aus dem frühlingshaften Graz, Hartmut
  • Ivie und Erhard Pitzius 20. März 2013, 18:34

    Fangfrage hin oder her und Polizei brauchen wir hier auch keine!

    Gut dass der RE gekommen ist und dass das Bild auf diese Weise gut herüber kommt.

    Und beim nächsten Mal: "Neues Spiel - Neues Glück".

    Gruß Ivie
  • Laufmann-ml194 20. März 2013, 18:26

    Fangfrage
    Stell Sie anders
    "Ist das gelungen oder eine schöne Begegnung"
    Frei nach Studium der Vernehmungstechniken bei der Polizei

    Im Ernst eine Begegnung ist
    a) relativ selten
    b) oft ist ein Fahrzeug verdeckt

    Und b) ist hier nicht der Fall

    Also eine schöne Begegnung

    vfg Markus ml194
  • Thomas Jüngling 20. März 2013, 18:26

    Das ist ja'n dickes Ding...also...das mit dem Zug natürlich... *grins*

    Was soll's! Zum Bahnhof gehören Züge und so schlecht hast du diese Begegnung doch gar nicht erwischt. Abgesehen davon bringt der der RE etwas Leben und mehr Farbe ins Bild.

    Lieben Gruß
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 592
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 45.0 mm
ISO 400