Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wie sind die Farben (Haut Wiese WEISS) auf Euren Bildschirmen?!

Wie sind die Farben (Haut Wiese WEISS) auf Euren Bildschirmen?!

923 3

Alex Frei xela


Free Mitglied, Grüningen

Wie sind die Farben (Haut Wiese WEISS) auf Euren Bildschirmen?!

D80, RAW, im Konverter Einstellung auf bewölkt, Farbe ca. rot+5, blau-3. PS Tulpen assortiert zum Strauss, wenig unscharf maskiert, für PC i.o. für den erhaltenen Ausdruck schon zu stark. Die erhaltenen Ausdrucke sind mir trotz Laborkorrektur zu gelbstichig, d.h. tendenziell alle, auch die anderen paar nicht ins Netz gestellten.
Ist mein neuer Lapi so danebenkallibriert?? Habs nur von Auge gemacht...

Kommentare 3

  • Alex Frei xela 19. Mai 2007, 20:36

    Rot ist hier nicht das Problem, aber danke dass ihr das Bild beurteilt habt.
    Ich habe es meiner Frau auf den PC gesendet. Steht im selben Raum, gleiche Lichtverhältnisse. Ist dort ziemlich dem Ausdruck entsprechend zu gelb-grün. Ihr seht es ja auch so, muss also nochmals meine Kalibrierung anschauen.
  • Gregor Hoberg 19. Mai 2007, 19:31

    Ich sehe das Bild gerade auf meinem PC-Monitor und mein erster Gedanke war: sehr schönes Bild, leider mit Gelbstich.
    Allerdings ist der Monitor nicht kalibriert, ist also auch keine verlässliche Aussage.
    Ansonsten: tolles Foto!

    Gruß,
    Gregor
  • R. BS 19. Mai 2007, 19:23

    Mir ging es ähnlich. Bei solch einem intensiven Rot kommt die Farbe durchaus etwas unnatürlich und übertrieben rüber.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 923
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz