Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schoenwolf


Basic Mitglied, Marl

Wie sieht es eigentlich auf der anderen Seite aus .. ?

Eine wissenschaftliche und auch philosophische Frage, womit sich viele Forscher, Theologen, Astronomen und Philosophen seit Generationen beschäftigen!

Ich wollte ihnen mal die Arbeit abnehmen, damit sie wieder besser schlafen können!
Scherz, ist natürlich ein Spaßbild von mir, aber auch mit Hintergedanken!

Kommentare 14

  • gloria hepke 25. Februar 2013, 18:02

    fantasivolles bild...gefällt mir.
    lg. gloria
  • topo46 24. Februar 2013, 11:19

    es werden ja viel Spekulationen geäußert in den
    Kommentaren. Wir sollten auf jeden Fall bereit sein,
    fremde Welten auszubeuten und Waffen zu exportieren
    LG Martin
  • Imhof Reto 23. Februar 2013, 17:42

    Eine gute Arbeit,wer weiss...,
    lg Reto
  • Martin Rodan 23. Februar 2013, 14:46

    Von einen, der auch schon immer recht neugierig war
    und sich nicht scheute, seine eigenen Interpretationen zu veröffentlichen:
    http://www.youtube.com/watch?v=OfF4rJ7VLek
    Man kann davon halten was man mag, aber ...
  • Schoenwolf 23. Februar 2013, 0:29

    @Martin Rodan @Ottilia,
    Ja Martin und Brigitte, grundsätzlich habt ihr wohl recht, dass ausserirdische Wesen uns wahrscheinlich tausende von Jahren voraus in ihrer Technologie wären.
    Wir wären in ihren Augen mit Sicherheit so gerade auf dem Stand von Primaten, so wie wir wohl unsere Affen sehen.
    Die Wahrscheinlichkeit das wirklich mal Besucher aus einer anderen Welt bei uns auftauchen ist aber sehr, sehr gering. Die Möglichkeit liegt wohl etwa bei 1 zu 100 000 000 000.
    Ob Sie uns nun freundlich oder feindlich gesinnt wären werden wir wohl nie erfahren, da können wir ganz entspannt bleiben.
    Der Gedanke aber, dass es allein in unsere Milchstraße wohl tausende von Planeten mit intelligenten Leben gibt, macht einen schon neugierig!?

    Wolfgang
  • Ernst Boehm 22. Februar 2013, 11:00

    Coole Idee!
    Gruß Ernst
  • carlosb. 22. Februar 2013, 10:57

    eine wirklich gute Idee.

    Carlos
  • Ottilia 21. Februar 2013, 23:33

    Wie können wir so vermessen sein zu glauben, wir wären die einzigen...
    Aber ich stimme Martin zu, ev. Besucher wären viel weiter als wir und uns überlegen.
    Interessante Gedanken!
    LG Brigitte
  • cirrus56 21. Februar 2013, 22:44

    Jetzt weis ich, warum der Papst das Handtuch schmeist ;-)

    lg Gunther
  • Martin Rodan 21. Februar 2013, 22:42

    Manche Dokus im TV gehen ja auf dieses Thema ein,
    was wäre wenn wir tatsächlich mal "Besuch" von der anderen Seite bekämen ?

    Sollten wirklich mal welche hier auftauchen, würde es bedeuten, dass die "Anderen" uns weit voraus wären und wir je nach Situation den Kürzeren ziehen würden.

    Besser also, SIE bleiben weg.

    Gruß - Martin
  • Schoenwolf 21. Februar 2013, 21:49

    @Schwarzerskorpion,
    Hallo Wolfgang, vielen Danke für deinen Kommentar, aber ich habe bei meinem Bild noch viel, viel weiter gedacht! Wie sieht es am Ende des von uns zu beobachtenden Universums aus, da spielt eine kleine "Kugel" keine Rolle mehr. Was würde man sehen wenn man eine "schwarze Wand" mit Galaxien und Quasare einfach aufrollen könnte?
    Wie würde es vielleicht in einem Paralleluniversum aussehen und gibt es da Wesen die sich die gleichen Fragen stellen!?

    Wolfgang
  • Schwarzerskorpion 21. Februar 2013, 21:36

    Deine Bildidee und das Thema u. Hintergrund finde ich genial in deinem Bild!
    Zu deiner Bearbeitung, die blaue Hand wirkt hier fantastisch, die zweite menschliche Hand hätte ich weg gelassen u. das Blatt so verformt als würde man es von einer Kugel/Planet abziehen. Vielleicht gefällt dir meine Sichtweise.

    Liebe Grüße Wolfgang
  • Treborn Sellen 21. Februar 2013, 20:32

    Wer weiss....gut gemacht .
    LG Nelli
  • ulizeidler 21. Februar 2013, 20:29

    ich finds klasse!!!!! in jede Richtung
    :O)

Informationen

Sektion
Ordner Fantasy & Sci Fi
Klicks 526
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W220
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 5.4 mm
ISO 1600