Zurück zur Liste
" Wie sehe ich aus?"

" Wie sehe ich aus?"

5.828 7

Reinhold Grabher


Premium (Pro), Berneck CH

" Wie sehe ich aus?"

Papillons Einzelhaftzelle. Gesehen auf der "Ile Royale" Französich Guayana.
In dieser Zelle sass Papillon, die berühmte Romanfigur von Henri Charriere,
oder besser gesagt Steve McQueen bei den Filmaufnahmen zu dem gleichnamigen Film.
Dazu wurde im Originalgebäude dieser Gang und die Zelle originagetreu restauriert.
Wir konnten den Kopf durch das kleine Loch in der Türe stecken und auch fragen:
"Wie sehe ich aus??"
Die meisten der Gebäude des Gefangenenlagers sind am zerfallen.
Die letzten Gefangenen wurden 1955 entlassen, und keiner kümmerte
sich mehr um diesen Schandfleck der französischen Justiz.

Siehe: http://dvdmg.com/papillon.shtml

Weiteres:

Matoutou
Matoutou
Reinhold Grabher

Kommentare 7

  • Dieter Craasmann 23. Dezember 2004, 7:41

    Ist ein toller Film und schön, dass Du uns zeigst, wie er hier hausen mußte.
    Gruß Dieter
  • Reinhold Grabher 2. Dezember 2004, 19:48

    Da unten war es sehr schlimm früher, sowas wie Adolf seine KZ's.
    Vergasen musste man niemand, dafür gab es Malaria und Gelbfieber.
    Jetzt sind die Inseln Tropenparadiese!
    LG Reinhold
  • Reinhold Grabher 2. Dezember 2004, 0:30

    Vielen Dank für die Anmerkungen! ;~)) *freu*
    @ Peter: Alles gute dass Du bald genesen bist!!!
    @ Trude: Die haben überall gefilmt, Hier nur ein paar Szenen, macht sich gut an den original Schauplätzen.
    Aber sonst so billig wie möglich....
    @ Marco: Ja ja, die Lichtverhältnisse!! Ganz oben ein paar Fenster,. Es muss noch jemand im richtigen Moment geblitzt haben. Sonst wärs nicht so gut geworden. Und ein bischen schummrig musste es schon sein, dass es die Stimmung rüber bringt:

    LG Reinhold
  • Marco Senft 1. Dezember 2004, 23:28

    Uaah, bloss schnell raus hier. Ganz schön gruselig...
    Die Lichtverhältnisse sind hier wohl gezwungenermassen schlecht, Papillon lebte in Dunkelhaft, oder? Die von dir gewählte Perspektive passt jedenfalls gut zum Bild.
  • † Trude S. 1. Dezember 2004, 22:28

    Buch und Film, beides war interessant und enorm spannend. Dein Foto desgleichen - aber ich habe im Link kurz nachgelesen. Angeblich gedreht in Spanien und Jamaica ? Egal, dieses Gefängnis sieht oder sah wirklich schlimm aus, das zeigt die Aufnahme deutlich genug.
    Lb. Gruß, Trude
  • Peter Kuntner 1. Dezember 2004, 21:44

    hallo!
    liege zur zeit im Krankenhaus und kann nichts machen
    bitte weiter leiten
    musste mich über eine schwester ins internet einschleichen
    danke
    dein Bild sieht gut aus
    LG Pepe