Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
474 10

Mina Zander


Basic Mitglied, Lübeck

wie Samt

Pflanzen sind im Winter ein begehrtes Motiv. Wenn draussen schlechtes Wetter herrscht, experimentieren einige von uns in der Wohnung mit Kamera rum und oft halten die Pflanzen in der Wohnung für Aufnahmen ihre Blüten hin. *g*

Diese Amarylis habe ich am 22.12.03 aufgenommen mit der Minolta Dimage Z1. Die Aufnahme entstand im Sepiamodus, also ist an der Farbe nichts gedreht! Der Blumenstrauss war eine Leihgabe meiner Mutter, die den zur Weihnachtszeit bekommen hat.

Kommentare 10

  • Michael Schultz 30. Januar 2004, 23:19

    Hast du wunderbar hinbekommen.
    LG Michael
  • Conny Hofmann 23. Januar 2004, 4:14

    schöner ausschnitt..
  • tolbiacum 22. Januar 2004, 8:46

    sehr schöne arbeit - gefällt mir sehr gut
    lg elmar
  • Mina Zander 21. Januar 2004, 23:50

    Lieben Dank liebe Leute für die Anmerkungen!
    Ich bin auch nicht so ganz mit der Schärfe zufrieden, habe die Digi mir ausgeliehen gehabt und noch den tag Zeit gehabt, um einiges auszuprobieren, dabei ist das dann rausgekommen und alle Staubgefässe habe ich leider nicht scharf bekommen, ich weiss nicht, warum!
    Die Schärfe liegt vorne links und rechts und auf das Blütenblatt links und den den "Pollenhaufen" in der Mitte! Ich finde es komisch!
    Tant pis!

    LG von Mina
  • Dieter Kahler 21. Januar 2004, 22:15

    welch komplexer Aufbau der Natur - fotografisch auch gut aufgebaut...
    LG
    Dieter
  • Jutta Schär 21. Januar 2004, 21:50

    eine sehr schöne sepia aufnahme, gefällt mir und du hast vollkommen recht..... hab sie mir extra gekauft..... smile

    lg jutta
  • Der Holsteiner 21. Januar 2004, 21:17

    Die Tonung und die Schärfe sind sehr gut.
    Oben hätte ich noch etwas beschnitten.

    Gruß
    Bernhard
  • Frank Stefani 21. Januar 2004, 16:32

    Hallo Mina,

    das Makro gefält mir sehr gut, vor allem die Schärfeverteilung auf den Staubgefäßen vorne. Auch die Tonung und das Licht sind edel!

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Andreas G.-D. 21. Januar 2004, 16:25

    Schöne Aufnahme, die Färbung ist Dir sehr gut gelungen.
    Grüße aus Lübeck
    Andreas
  • Stefan Beutler 21. Januar 2004, 16:06

    Hallo Mina,
    sehr schöne Idee mit dem winterlichen Zeitvertreib.. :o)
    Einzig die schon angesprochene Schärfe der 2 linken Pollen wäre zu bemängeln.

    LG,
    Steff