Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.108 9

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Wie rum heute ?

Das ist aber schon beim Scheibendreher bestellt.
Bw Elsterwerda, als auch der Bahnhof noch seine althergebrachte Bebauung am Bahnsteig 1 hatte.
1984
Scan

Kommentare 9

  • Karsten Fink 3. März 2010, 10:24

    Ein wirklich schönes Bild,aus der Vergangenheit.
    Gruß Karsten
  • Gert Rehn 22. Januar 2010, 17:07

    Es soll nach dem krieg Wartehäuschen gegeben haben, die beheizt waren, heute können sich die Leute den A. abfrieren, wenn ihr Zug nicht kommt.
    Sehr schöne Aufnahme vG Gert, die Stelle hättest du mir zeigen könne, als die Fahrt nach Falkenberg war. vG Gert
  • Steffen°Conrad 20. Januar 2010, 16:23

    Das Rohr des Kanonenofens ist der hingucker!!
    Hat was gemütlicher Wärme!
    vgconni
  • Ralf Göhl 19. Januar 2010, 17:01

    Einmal Karussell fahren war immer ein schönes Erlebnis.
    Die Runden und Richtung wurden angesagt, eine halbe rechts oder links nach Gl. .....
    Nachgereicht - 01 533 auf der Drehscheibe in Camburg
    Nachgereicht - 01 533 auf der Drehscheibe in Camburg
    Ralf Göhl

    VG Ralf
  • Thomas Hoog 19. Januar 2010, 9:17

    Ja, eine typische Frage: wie herum soll der Drehscheibenonkel die Lok hinstellen? Oft gibt´s da eine Regelmäßigkeit, die dann immer wieder von Ausnahmen gebrochen wird. Also nochmal entriegeln und eine halbe Karussellrunde drehen.
    Die Ofenheizung darf nicht fehlen, haben wir in Dahlhausen/Ruhr auch noch (nur derzeit nicht betriebsfähig).
    VG Thomas
  • Adrena Lin 19. Januar 2010, 8:00

    Für mich als Laie eine sehr interessante, spannende Szene....
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Bickel Paul 19. Januar 2010, 6:56

    Toll so auf der Drehscheibe, Gut aufgenommen.
    Gruss Paul
  • Klaus Kieslich 19. Januar 2010, 3:31

    Einfach top
    Gruß Klaus
  • Lutz68 18. Januar 2010, 23:51

    Und der Scheibendreher hatte sogar Ohz ! Sehr schön .