Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Wie lange wird´s noch gehen

bis die Libelle hervorschlüpft....heute in *unserem* Waldwassertümpel entdeckt. Länge ca. 3cm.

Kommentare 19

  • Clemens Kuytz 8. Mai 2017, 12:49

    Das gibt oder besser gab wohl eine von den Grossen....KLASSE.... und noch besser,die Wasserqualität in deinem Tümpel ist wohl erste Sahne.
    lg clem
  • Andre´s Bilderwelt 7. November 2013, 2:54

    WOW
    Fantastisch...
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Libellenlarve im Wasser gesehen.
    Nur die Exuvien wenn sie schlüpfen,um so mehr begeistert mich dein Bild.
    Ich bin wahrlich begeistert.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Birgit Presser 17. August 2011, 22:39

    Hast du sehr schön festgehalten!!!
    Im Moment schlüpfen sie wieder!!!
    Wohin damit?
    Wohin damit?
    Birgit Presser

    LG,Bibi
  • Andreas Th. Hein 11. Mai 2008, 18:14

    wenn du sie häufig an der Oberfläche siehst und sie nach Luft schnappt,kannst du jeden Tag mit dem Schlupf rechnen..Damit bereiten sie die Umstellung von Darmatmung auf Lungenatmung um. LG Andreas
  • Johann Dittmann 8. Mai 2008, 15:28

    Unglaublich, was die Natur so hervorzaubert. Toll gesehen von Dir, Marianne.
    LG
    Hans von down under
  • Sorin VOICU 8. Mai 2008, 11:46

    Toll erwischt!
    lg sorin
  • Jürgen G. 8. Mai 2008, 9:15

    Du hast das "Monster" super erwischt!!!

    Gruß Jürgen
  • Burkhard Wysekal 7. Mai 2008, 23:32

    In meinem frisch angelegten Teich tummeln sich nur ein paar "Ruderkäfer". Solche Libellenlarven würde ich auch gern beobachten. Du hast sie optimal aufgenommen......:-))
    LG, Burkhard.
  • Reinhold Reeh 7. Mai 2008, 23:31

    Ein wunderschönes Naturdokument zeigst du uns und
    schön wäre wenn man die fertige Libelle auch im
    Bild festhalten könnte !!
    Grüße Reinhold
  • Lemberger 7. Mai 2008, 22:11

    Sieht schon interessant aus so eine Libellenlarve.
    Ist doch kaum zu glauben, daß aus so einem Winzling mal eine Libelle herauskommt.
    Die hast du aber sehr gut fotografiert.Alle Achtung!
    Dann werde ich jetzt wohl jeden Tag am Teich nachschauen müssen, ob sich bei uns auch was tut!
    LG Hans und Maria
  • Werner Bartsch 7. Mai 2008, 21:59

    sieht schon recht erwachsen aus. aber ein paar kaulquappen oder molchlarven schafft sie sicher noch. schön dokumentiert.
    lg. werner
  • Hans Fröhler 7. Mai 2008, 21:34

    So ein "Ding" habe ich kürzlich bei mir im Teich auch entdeckt.. und nun hoffe ich daß ich am richtigen Tag auch nachsehe :-)
    EIn interessantes Bild
    LG Hans
  • Angelice W 7. Mai 2008, 20:40

    Uiiii groß ist die Kleine ja wirklich nicht aber dafür sieht
    sie mit ihren Stacheln am Po schon mächtig gefährlich aus.
    LG Angie
  • Beate Und Edmund Salomon 7. Mai 2008, 19:55

    Das ist ja wieder ein beeindruckendes Naturdokument und top Aufnahme von dem Winzling.Einfach faszinierend.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Alfred Moegen 7. Mai 2008, 19:27

    ich bin immer wieder fasziniert was Du so alles
    entdeckst,ist schon sagenhaft
    Über die Qualität Deiner Aufnahmen und die
    lehrreichen Recherchen brauchen wir gar nicht zu reden. Ich sage nur : weiter so
    LG Alfred