Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K. Gretschel


Free Mitglied, Eisenhüttenstadt

Wie lange noch?

- Eisenhüttenstadt -
Nachdem die Gehwege am Bahnübergang bereits breiter gestaltet worden sind sollen demnächst auch der Bahnhof selbst und der dazugehörige Bahnhofsvorplatz saniert werden.

Das Bild wurde aus zwei Einzelaufnahmen zusammengefügt.

Kommentare 5

  • Gunkel P. 9. Juni 2013, 12:13

    Klasse Doku! Inzwischen haben ja die Umbauten des Vorplatzes begonnen. Bin mal gespannt wie das dann aussieht.
  • K.-H.Schulz 2. März 2013, 17:09

    Ein sehr schönes Pano
    Klasse hast du den Alten Bhf hier gezeigz
    Der sieht auf dem Bild besser aus als in Wirklichkeit
    LG:karl-heinz
  • FlugWerk 18. Februar 2013, 6:10

    Das Geld ist knapp,....wo soll es hergenommen werden. LG Tina
  • Dieter Jüngling 16. Februar 2013, 16:43

    Na so schnell geht es nun doch nicht. Vor 2017 wird an dem Bahnhof nichts verändert.
    Nur die Schrankenanlage wird noch modernisiert.
    Allerdings hat der Umbau des mistigen Vorplatzes begonnen, damit dieser Schandfleck als erster verschwinden kann.

    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 16. Februar 2013, 10:55

    Ja, ich hab' mich doch erschreckt, als ich diese Woche dort war. Wo einst die kleinen Eisenbahnergärten waren herrscht nun gähnende Leere. Ich bin ja gespannt, wie es nach dem Umbau aussieht. Eigentlich kann's ja nur besser werden. Der Bahnhofsvorplatz ist schon ewig ein Schandfleck und auch der Bahnhof selbst könnte eine Sanierung vertragen. Angst habe ich dabei nur um das Stellwerk. Ich weiß noch immer nicht, ob es abgerissen werden soll.

    Dokumentier' mal schön weiter. Das könnte eine interessante Serie werden!

    Gruß Thomas