Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Wie kommen die Kohlen in die Lok?

Das Bekohlen ihrer Lok ist für die Mannschaft der 094 730 normalerweise kein Problem!
Bei ihrem Besuch im Bw Gremberg am 17. Mai 1974 war man jedoch der Meinung, dass der Gremberger Kohlebunker doch etwas zu grob in der Dosierung ist!
Also wurde die Greifschaufel des Bunkerkrans per Hand positioniert, um den Kohlevorrat vorsichtig zu ergänzen. Hier ein Übersichtsfoto der Aktion, bevor ich näher herangegangen bin.

Nachschlag
Nachschlag
Maschinensetzer

Kommentare 8

  • BR 45 20. November 2015, 18:27

    Sieht echt aus wie`n Modellbahndiorama - eine fotografische Meisterleistung im analogen Zeitalter - TOP !!
    Grüsse Andy
  • Rainer Steger 12. September 2014, 17:15

    Tolles Foto mit der kompletten Bekohlungsanlage
    Gruß Rainer
  • Bernd Kauschmann 27. November 2011, 0:22

    Fast unwirklich mit dem grünen Rasen davor. Hat wirklich was von einer sehr guten Modellbahnanlage.
    Exzellent
    VG Bernd
  • Weltensammler 25. November 2011, 9:37

    Herrlicher Kran, herrlicher Kohlebunker, herrliche Lok ...eine traumhafte Szene ist geboren!
    VG vom Weltensammler
  • Michael PK 24. November 2011, 20:48

    Dieses Bild hat Dieter schon perfekt beschrieben,mir bleibt da fast die Spucke wegund ich sage nur Grossartig
  • Thomas Reitzel 24. November 2011, 20:39

    Eine herrliche Übersichtsaufnahme! Mir fällt auf Anhieb kaum ein anderes Bw ein, wo so etwas möglich gewesen sein könnte.

    Daß der Hochbunker die T16 mit seiner Portion, die er rausgelassen hätte, wohl halb begraben hätte, erkennt man sofort. Aber auch der Krangreifer könnte zuviel des Guten tun.
    Kein Wunder, daß eine verantwortungsvolle Mannschaft da aufgepaßt hat!

    Grandiose Doku, wohl einmalig!

    VG, Tom
  • Ralf Göhl 24. November 2011, 20:27

    Modellbahn pur könnte man denken.
    Alles irgendwie ordentlich und sauber dazu noch die grüne Grasmatte.
    Schön, schön.

    VG Ralf
  • Dieter Jüngling 24. November 2011, 20:01

    Das ist wohl eine der besten Bildvorlagen für die vielen Modellbahner unter uns. Alle wollen das perfekte BW nachbauen. Ich habe es aufgegeben.Denn perfekt schaffe ich es nicht.
    Die 94 1730, steht ja heute im DDM Neuenmarkt-Wirsberg. Die Fans finden sie noch bei einem namenhaften Modellbahnhersteller. Bei meinem Sohn Thomas, darf sie auch noch ihre Runden auf der Anlage drehen.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Bw Gremberg
Klicks 2.903
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---