Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

wie kleine Fallschirme....

...schauen diese Blüten aus, die ichim Gewächshaus des Botanischen Gartens der Uni Bochum entdeckt habe.Leider weiß ich den Namen der Pflanze nicht.

Ein herzliches Dankeschön an knac39 , der die Pflanze kennt.
Es handelt sich um Hibiscus schizopetalus, ein Eibischgewächs.

Kommentare 33

  • Ingrid Sievers 5. April 2014, 23:37

    Fuer mich sind das zwei Zirkustaenzerinnen am Seil mit einem rosa Spitzenkostuem.Sehr schoen fotografiert.LG von ingrid
  • Albizia-Foto 5. April 2014, 17:52

    Sehr schön im Doppelpack!
    HG K.-H.
  • Hakai - Fotos 4. April 2014, 19:42

    Die hübschen Kleinen hab ich auch schon gesehen, und nun bin ich nun auch noch klüger was die Bestimmung betrifft. Super!
    lg Steffen
  • Muetgrid 4. April 2014, 11:47

    Was für traumhaft schöne, exotische Blüten...von dieser Hibiskusart habe ich noch nie gehört, geschweige denn sie in natura bewundern können. Ausgezeichnet hast Du die grazilen Blüten im Bild eingefangen, Petra.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • LindeA. 4. April 2014, 11:27

    Sehr apart sehen sie aus!
    Und wieder was dazugelernt, Hibiscus kenne ich, aber Hibiscus Schizopetalus ist mir neu.

    LG und ein sonniges WE!
    Linde

  • Irene T. 3. April 2014, 22:10

    Oh ...was für eine tolle Blüte...die sehr exotisch aussieht ...sehr gut von dir fotografiert ...liebe Petra ...
    lg:Irene
  • Jürgen Divina 3. April 2014, 22:00

    Immer wieder ein Highlight. In der Gruga haben sie diesen Hibiskus auch. Klasse.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Momente HH 3. April 2014, 21:16

    das hast du super gemacht !!!
    lg gine
  • Nikon Ikone 3. April 2014, 19:23

    Suuuuuper.
    Liebe Grüße Inge
  • Donna Rosa 3. April 2014, 19:18

    das ist ja eine wunderschöne blume! fantastisch

    gruss rosa
  • Martina I. Müller 3. April 2014, 18:28

    Eine bezaubernde, anmutige Hibiskusart. Sehr schön präsentiert.
    LG Martina
  • Vitória Castelo Santos 3. April 2014, 18:10

    Klasse von dir präsentiert, gefällt mir.
    LG Vitoria
  • Willi W. 3. April 2014, 17:48

    Sehr schön im Doppelpack. Klasse.
    LG Willi
  • Rolbinie347 3. April 2014, 17:25

    Sehr schön hast Du die Hibiscusblüten festgehalten. Wunderschön sehen sie aus.

    LG Brigitte
  • dodo139 3. April 2014, 16:36

    Solche Blüten habe ich dort auch schon fotografiert - aber Du hast sie gleich im Doppelpack erwischt.
    LG Doris
  • gerda schmid 3. April 2014, 15:47

    Ein Wunderwerk der Natur. LG Gerda
  • bineke 3. April 2014, 15:13

    Finde sie auch sehr schön und habe sie schon in Tropengärten gesehen, Du hast sie gut ins Bild gesetzt,
    LG Bine
  • Margot Bäsler 3. April 2014, 14:44

    Sehr schöne Blüten sind das - und bei dir sogar im Doppelpack.
    :-))
    ---LG Margot---
  • RW Petersen 3. April 2014, 14:24

    Eine sehr schoene Aufnahme von dieser Hibiscus Sorte die ich besonders mag. VG Renate
  • warei 3. April 2014, 13:20

    Sieht toll aus.
    LG Waltraud
  • Sigrun Pfeifer 3. April 2014, 12:52

    Sieht ja klasse aus ! Man lernt immer noch dazu. LG Sigrun
  • Georg Reyher 3. April 2014, 12:13

    Zeigst Du uns gut so , diese wirklich interessanten Blüten.
    LG
    Georg
  • Ingeborg 3. April 2014, 12:01

    Ich finde diese Blütengebilde auch erstaunlich - und wunderschön!
    Wie gut, dass es unter den Fc-Freunden häufig Experten gibt,
    die einem mit Bezeichnungen oder Orten weiterhelfen können:
    Ein großes Dankeschön an alle!!!
  • Photo-Wolf 3. April 2014, 11:12

    Diese wunderschöne Blüte hast du herrlich präsentiert!
    LG Wolfgang
  • Heinrich Brendel 3. April 2014, 11:07

    ja so, ne aber schö
    LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Blumen und Blüten
Klicks 383
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 7.1 mm
ISO 80